Bezirksliga Herren Nord: “Zweite” frisst Kilometer und Prittriching

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am vergangenen Samstag musste die Herren 2 der White Wolves die lange Auswärtsfahrt nach Prittriching (nördlich von Landsberg am Lech) antreten. Auf der Rückreise hatte man einen souveränen 80:56 Sieg im Gepäck, der für die lange Fahrt entschädigte. Zu Beginn des Spiels waren die Beine noch etwas schwer, so dass es nach 5 Minuten lediglich 6:6 stand. Zum Ende des ersten Viertels setzten sich die Wölfe dann aber auf 17:10 ab, obwohl viele Punkte an der Freiwurflinie verschenkt wurden. Im zweiten Viertel starteten die Passauer gut, bis zur Mitte des Viertels konnten sie sich auf 30:16 absetzen. Dann aber zahlreiche Nachlässigkeiten in der Defense, der den Hausherren einen 12:2 – Lauf ermöglichte und sie auf 28:32 heranrücken ließ. Pausenstand war letztlich 36:28 für Passau. In der Halbzeit nahm man sich vor, nun härter zu verteidigen und damit schnell nach vorne umschalten zu können. Dies gelang sehr gut. Gleich zu Beginn des dritten Viertels starteten die Dreiflüssestädter einen 18:5 – Lauf und setzten sich vorentscheidend auf 52:33 ab.

Dem konnten die technisch und taktisch unterlegenen Hausherren nichts mehr entgegensetzen. Über ein 60:42 (Ende drittes Viertel) brachten die Wölfe ein klares Endergebnis von 80:56 ins Ziel. Dies ist umso erfreulicher, als die Passauer selbst nicht den besten Tag hatten und ab Mitte des zweiten Viertels auch noch auf Klaus Boxleitner verzichten mussten, der „umgeknickt“ war. Ein starkes Spiel zeigte Andi Bostan, der neben 15 Punkten auch zahlreiche Rebounds unter beiden Körben einsammelte.

Für Passau spielten: Lorenz Dupper 17 Punkte, Andi Bostan 15, Peter Kraft 15, Vali Kraft 14, Manuel Eggs 10, Klaus Boxleitner 5, Joseph Rosch 2, Bernd Zauner 2