You are currently viewing Bezirksliga Herren Nord: “Zweite” bezwingt München Baskets II nach Verlängerung

Bezirksliga Herren Nord: “Zweite” bezwingt München Baskets II nach Verlängerung

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Wolves II erkämpfen Sieg gegen München Basket II nach Verlängerung

 Am Samstag traf die 2. Mannschaft der Passau White Wolves auf den Tabellennachbarn von München Basket 2 und konnte nach Verlängerung das Heimspiel mit 102:96 für sich entscheiden. Das Spiel begann ausgeglichen mit guter Trefferquote bei den Gästen. Der Spielstand nach dem 1. Viertel war 17:22 aus Sicht der Passauer. Zu Beginn des zweiten Abschnitts setzten sich die Münchner zunächst auf 23:33 ab, doch die Wölfe kämpften sich durch schnelles Umschaltspiel zurück in die Partie und führten zur Halbzeit mit 41:40. Gleich nach dem Pausentee dann ein 17:2 Run der Hausherren zum Zwischenstand von 58:42. So mancher glaubte nun wohl schon, dass die Partie entschieden sei, doch die Gäste steckten nicht auf um kamen zum Ende des dritten Viertels wieder auf 65:58 heran. Im letzten Viertel verteidigten die Dreiflüssestädter viel zu schläfrig und gestatteten den Gästen immer wieder frei Würfe, die dies eiskalt nutzten. Durch insgesamt 6 Dreier im letzten Viertel gingen die Baskets wieder in Führung und lagen wenige Sekunden vor Spielende mit 89:86 in Front. Doch dann traf Vali Kraft einen immens wichtigen Dreier und es ging mit 89:89 in die 5-minütige Verlängerung.

Jetzt ließen sich die Wölfe die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen. Der freie Mann unter dem Korb wurde oft gefunden und auch von außen wurde getroffen, so dass letztlich ein hart erkämpftes aber verdientes 102:96 auf der Anzeigetafel stand. Erfreulich, dass Nachwuchstalent Korbinian Freund in diesem Spiel seine ersten Punkte im Herrenbereich verbuchen konnte.

Für Passau spielten: Peter Kraft 21 Punkte, Andi Hugger 20, Klaus Boxleitner 17, Bernd Zauner 17, Vali Kraft 13, Manuel Eggs 5, Lorenz Klumpp 4, Korbinian Freund 3, Andi Bostan 2