Bezirksliga Herren Ost: Wieder kein Erfolg vs Baskets Vilsbiburg II

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Stark ersatzgeschwächt und ohne etatmäßigen Aufbauspieler traten die Wölfe in Vilsbiburg an. Dennoch wollte man gegen die junge und ambitionierte Mannschaft der Baskets an die gute Defensivleistung aus dem vergangenen Heimspiel anknüpfen. Nach einer nervösen Anfangsphase, in der das Passauer Team den Hausherren einfache Punkte gestattete, gelang dies gegen Ende des ersten Viertels immer besser (15:26).

Allerdings tat man sich offensiv auch im zweiten Viertel (27:46) gegen die wechselnde Verteidigung der Gastgeber schwer und es fehlte oftmals die letzte Entschlossenheit im Abschluss. Ab dem dritten Viertel (43:67 aus Passauer Sicht) verstand es die Mannschaft von Coach Bastian Block aber, ihr Spiel variabler zu gestalten. Angeführt von Flügelspieler Bastian Karl zeigten die Wölfe guten Teambasketball, starke Rebound-Arbeit und sehenswert herausgespielte Korberfolge. Aufgrund einiger Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung und der Treffsicherheit der Baskets von jenseits der Dreipunktlinie konnte der Rückstand letztendlich aber auch im Schluss-Viertel (62:85) nicht mehr nennenswert verringert werden. Alles in allem zeigten die Wölfe aber über die gesamte Spieldauer eine couragierte Teamleistung, an die man im kommenden Auswärtsspiel gegen die DJK Traunstein anknüpfen kann.

Karl (14), Lotz (13), Nikolaus (2), Rekers (8), Rothe (13), Scheuer (6), Zweier (6)