Bezirksliga Herren Ost: Nichts zu holen bei DJK Traunstein

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am Sonntag ging es für die zweite Herrenmannschaft des TV Passau gegen den Tabellenführer aus Traunstein. Man hatte sich fest vorgenommen die verbesserte Defense aus den Vorwochen noch weiter auszubauen und auch offensiv mehr Akzente setzen zu wollen.

Im ersten Viertel waren die Passauer konzentriert bei der Sache, erlaubten dem Gegner in den letzten Minuten des ersten Spielabschnitts aber zu viele einfache Punkte, sodass das erste Viertel mit 19:10 an die DJK Traunstein ging.

Im zweiten Viertel hatte man zwar eine etwas bessere Ausbeute in der Offensive zu verzeichnen, versäumte es aber den Gegner vom eigenen Korb konsequent fernzuhalten. Zu viele Fehler in der Offensive, zu langsames Umschalten und zu viele Turnover – Traunstein hatte ein leichtes Spiel und führte zur Halbzeit insofern verdient mit einem komfortablen Polster von 19 Punkten.

Auch im dritten Viertel konnte die Mannschaft um Trainer Bastian Block nicht zu den Traunsteinern aufschließen, trotz kurzzeitigem Aufbäumen und einigen sehenswerten Aktionen in der Offensive und Defensive. Stand nach dem dritten Viertel: 40:64 aus Sicht der Wolves.

Im letzten Spielabschnitt verlor man dann komplett den Faden, was sich in dem zu deutlichen Endstand von 50:91 wiederspiegelte.

Das Team offenbarte noch viel Nachholbedarf bei den individuellen Fähigkeiten der Spieler und der Spielmoral, zeigte aber immer wieder sehr gute Ansätze. Nach sieben Niederlagen in Folge gilt es schleunigst die Defizite zu verringern und endlich den eigenen Erwartungen gerecht zu werden.

Es spielten für Passau: Alvarez Lamolda (4), Feiler (6), Gochman (12), Karl (6), Lotz (9), Pischl (3), Rothe (2), Scheuer (3), Zweier (5)