Bezirksliga Herren Ost: Wolves 2 reißen TV Traunstein

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Nach drei Wochen spielfreier Zeit ging es am Samstag für die zweite Manschaft der TV Passau White Wolves wieder rund. Der Tabellen 4. TV Traunstein wurde auf dem heimischen Parkett empfangen und nach spannendem Spiel 84:80 bezwungen.

Das Spiel begann mit dem gewöhnlichen Herantasten und blieb über das erste Viertel durchgehend knapp und spannend. Durch einige defensive Schwächen unter dem Passauer Korb konnte sich Traunstein jedoch zum Ende des Viertels eine kleine 17:15 Führung schaffen.

Im zweiten Viertel wurden die Traunsteiner Center durch hervorragende Verteidigung gekonnt aus dem Spiel genommen, zudem wurde in der Offensive der Wölfe einen Gang höher geschaltet. Die großen Spieler der gegnerischen Mannschaft konnten das Tempo nicht halten und somit führten viele Fast-Break Punkte von David Moschek zu einem 36:33 Vorsprung vor der Halbzeit.

Sehr konzentriert startete man auch in die nächste Spielperiode und konnte den Vorsprung auf 9 Punkte ausbauen und bis zur Mitte des Viertels auch halten. Dann begannen sich jedoch Fehler einzuschleichen. Pässe wurden unkontrolliert „weggeschmissen”, einfache Körbe wurden vergeben und in der Verteidigung wurde stark nachgelassen.

Die Gäste im Gegensatz spielten ihre Systeme kontrolliert durch, und brachten den Ball immer wieder auf die Center-Positionen, von denen ein Korb nach dem Anderen kassiert wurde. Somit konnte Traunstein das Spiel mit einem 25:22 Viertelsieg wieder auf 59:59 ausgleichen.

Zu Beginn des letzten und entscheidenden Viertels stand man also wieder auf Null.

Doch man ließ nicht nach. Der Kampfgeist steigerte sich und in der Verteidigung wurde wieder hart gearbeitet. Im Angriff bewies David Moschek sein Können und nahm das Spiel schließlich in seine Hand. Er brachte die Passauer erneut in Führung und konnte sein Team zu einem verdienten, wenn auch wackligen 84:80 Sieg führen.

Endlich scheint sich das junge Team des TV Passaus gefunden zu haben, und kann somit am 17.11. mit erhobenem Haupt in Vilsbiburg gegen den Tabellen 2. antreten.

David Moschek 29; Jonas Limmer 11; Armin Ahmetovic 10; Alexander Kanygin 10; Michael Scheuer 8; Florian Edelfurtner 7; Felix Jodeit 4; Michael Rabl 2; Philipp Washk 2; Nikolai Unmuth 1; Felippe Leisten; Christian Fraas