Bezirksliga Herren Ost: Watsch`n in Vilsbiburg

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Die Passau White Wolves 2 unterlagen der Manschaft der Baskets Vilsbiburg 2 deutlich mit 54:105.

Die Manschaft der White Wolves war durch krankheitsbedingten Ausfall von David Moschek, Bastian Karl , der Abwesenheit des Coaches und Jonas Limmer, der bei der ersten Herrenmannschaft aushelfen musste, nicht optimal besetzt und das merkte man auch im Verlauf des Spiels.

Nach dem ersten Viertel stand es bereits 9:23, wobei auf Seiten der Gegner zwei starke physisch überlegende Center ihren Beitrag leisteten. Die Mannschaft der White Wolves hingegen fand das ganze Spiel über keine klare Linie und man merkte deutlich das Fehlen des Coaches und der zwei Topscorer.

Das zweite Viertel unterlag man zwar nur knapp mit 18:21, wobei der einzige, der den Gegnern aus Vilsbiburg etwas entgegensetzen konnte, Florian Edelfurtner mit 17 Punkten war, der die Rolle des Aufbaus übernehmen musste.

Im dritten Viertel baute Vilsbiburg die Führung mit 37 Zählernweiter aus. Obwohl man nach der Halbzeitansprache wieder motiviert auf das Feld gegangen war, änderte dies nichts und das dritte Viertel begann wie das erste mit 6 schnellen Punkten für die Gegner und einigen Fehlpässen auf Seiten Passaus.

Das vierte Viertel verlor man mit 14:23.

Damit musste man die Vilsstädter in der Tabelle den Vortritt lassen und bleibt bei zwei Siegen auf Rang 6.

Spieler: Florian Edelfurtner 17, Felix Jodeit 9, Armin Ahmetovic 8, Philipp Waschk 7, Nikolai Unmuth 4, Alexander Kanygin 4, Christian Fraas 2, Michael Rabl 2, Michael Scheuer 1,