Bezirksliga Herren Nord: Knappe Niederlage vs SpVgg Altenerding

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am späten Sonntag Nachmittag reiste die zweite Mannschaft der White-Wolves-Basketballer zum Auswärtsspiel nach Erding, das man mit 66:69 verlor. Zwar waren die Wölfe nach dem Tabellenstand favorisiert, doch musste man aufgrund terminlicher Überschneidungen gleich auf die drei Topscorer des Teams verzichten, so dass von Anfang an klar war, dass es ein schweres Spiel werden würde. Und entsprechend schlecht starteten die Passauer ins Spiel. Nach 5 Minuten lag man mit 3:14 zurück, so dass die erste Auszeit veranlasst war. Nach dieser wurde die Verteidigung auf Manndeckung umgestellt und einige Justierungen in der Offensive vorgenommen, so dass man bis zum Viertelende auf 14:17 verkürzen konnte. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel über die gesamte Spielzeit extrem ausgeglichen und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft.

Das zweite Viertel gewannen die Wölfe mit viel Kampf knapp und konnten zur Halbzeit zum 32:34 aufholen. Auch das dritte Viertel entschieden die Dreiflüssestädter für sich, so dass nach 30 Spielminuten sogar eine knappe Führung von 48:47 zu Buche stand. Doch auch die Hausherren wollten unbedingt gewinnen, das merkte man an ihrem Einsatz. Im letzten Viertel konnte sich weiter kein Team nennenswert absetzen, die Führung wechselte mehrfach. Letztlich brachte ein kleiner 4:0-Run der Erdinger in der 39. Minute zum Zwischenstand von 68:63 die Entscheidung. Von diesem Zwischenergebnis konnten sich die Wölfe nicht mehr erholen und mussten letztlich in die 66:69 Niederlage einwilligen. Dies auch deshalb, weil man nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Klaus Boxleitner zum Ende des dritten Viertels endgültig den Zugriff auf die Rebounds verloren hatte.

Für Passau spielten: Krinninger 11, Moschek 11, Boxleitner 11, Zauner 10, Kainhofer 8, Freund 6, Tunic 5, Bostan 4, Ageev, Karoli