Bezirksliga Herren Ost: Starke Vorstellung der H2 vs München Ost

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zum letzten Saisonspiel empfing die White-Wolves-Reserve am Wochenende den TSV München Ost 2. In einem ansprechenden Spiel konnten die Wölfe den Tabellenzweiten aus der Landeshauptstadt mit 64:56 besiegen.

Das Spiel begann intensiv und sah zum Ende des ersten Viertels eine 16:13 Führung der Hausherren. Im zweiten Viertel des defensiv geprägten Spiels blieb es spannend. Als Korbi Freund mit zwei Dreiern in Folge zum 29:20 für Passau traf, lagen die Wölfe erstmals etwas deutlicher in Führung. Zur Halbzeit war der Vorsprung dann jedoch wieder auf 29:24 geschmolzen.

Nach dem Seitenwechsel holten die Münchener Punkt um Punkt auf, weil die Dreiflüssestädter keine guten Abschlüsse fanden und deshalb nicht scorten. In der 28. Minute wechselte bei 36:38 sogar die Führung zugunsten der Ostler.

Mit 4 Freiwürfen in Folge holten sich die Hausherren diese zum Ende des dritten Viertels aber wieder zurück (40:39). Dann wieder 5 Punkte in Folge für den Tabellenzweiten zum 40:44 aus Passauer Sicht. Dieser Run wurde mit einer Auszeit unterbrochen. Die etwas lautere Ansprache fruchtete offenbar, denn anschließend starteten die White Wolves einen 12:2 Run und setzten sich wieder mit 52:46 ab. Den weiter nur knappen Vorsprung verteidigten die Hausherren dann aber mit engagierter Defense und Nervenstärke von der Freiwurflinie. Am Ende stand der umjubelte 64:56 Heimsieg.

Ein versöhnlicher Abschluss einer nicht ganz einfachen Saison, weil vor der Spielzeit einige Leistungsträger das Team verließen und aufgrund von Verletzungen auch während der Saison immer wieder personelle Probleme zu bewältigen waren. Aber letztendlich ist der 5. Tabellenrang ein versöhnliches Ergebnis.

Für Passau spielten: Limmer 16, Dupper 16, Freund 9, Zauner 9, Unold 6, Klumpp 4, Boxleitner 3, Ageev, Dreckmann, Sanchez