Bezirksliga Herren Ost: H2 unterliegen Grafing

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

„Zweite“ gegen Grafing glücklos

Am Samstagnachmittag empfing die Zweite des TV Passau den TSV 1864 Grafing. Nachdem das Hinspiel nur knapp verloren wurde, machte sich der Tabellenletzte durchaus Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis in heimischer Halle, um wichtige Punkte für die Mission Klassenerhalt zu sammeln. Das erste Viertel verlief dabei noch recht ausgeglichen, beide Mannschaften agierten auf ähnlichem Niveau, am Ende konnten die Gäste mit  einer knappen Führung von 24-19 in die Viertelpause gehen, gerade weil in den letzten paar Minuten die Verteidigungsarbeit stark nachließ, was Coach Karoli in seiner Ansprache auch als Hauptproblem ausmachte. Im zweiten Spielabschnitt wurden dann weniger Punkte zugelassen als zuvor, die Offensive lies allerdings nach, so dass die Gäste zur Halbzeit ihren Vorsprung auf 8 Punkte erhöhen konnten. 36-44 lagen die White Wolves nach 20 gespielten Minuten zurück.

Auch das dritte Viertel  verlief ähnlich wie die erste Halbzeit, das Spiel war geprägt von vielen Fehlern beider Teams, sowie des Schiedsrichergespanns.  Schön langsam machte sich das Gefühl breit, dass es für die Passauer Zweite schwer wird, den Rückstand aufzuholen, da man sich trotz teils kämpferischer Haltung nicht in Schlagdistanz bringen konnte. So erzielte Grafing auch im dritten Viertel einen Punkt mehr als die Gastgeber und ging mit einem 61-52 in den Schlussabschnitt. In diesem versuchten es die White Wolves zeitweise mit einer Presse in der Verteidigung, das gewünschte Resultat blieb aber aus und am Ende verlor Passau II die Partie mit 75-90. Nächste Woche muss die Mannschaft nach Bad Reichenhall reisen, bevor es dann in die entscheidende Phase der Saison geht mit den Duellen gegen die dirkten Konkurrenten aus Tittling und Plattling.

Für Passau spielten:

Bostan (2 Punkte), Dupper (18 – 2 Dreier), Kraft Leander (8), Kraft Valentin (9), Mesjasz (5), Pischl, Rothe (4), Schütze (29 – 4)