Bezirksliga Herren Ost: H2 in Bad Reichenhall unterlegen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Erneute Niederlage der H2 in Bad Reichenhall

In ihrem 12. Spiel der Saison musste die Passauer „Zweite“ diesmal auswärts beim TSV Bad Reichenhall ran. Ein Sieg wäre enorm wichtig, da man sich nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz, nun wieder ohne einzigen Erfolg (Rosenheim zog in der vergangenen Woche für den Rest der Saison zurück und ist somit erster fest stehender Absteiger), befand. Leider waren die TVler nur mit lediglich sechs Mann angereist, so dass die Zeichen für den ersten Saisonsieg, gerade gegen den Tabellenzweiten, eher schlecht standen.

Dementsprechend startete auch das erste Viertel, welches die Bad Reichenhaller mit einem 8:0 Lauf begannen, Passau kam erst nach vier Minuten durch Andrei Bostan zu Punkten. Auch im restlichen Verlauf dieses Spielabschnitts taten sich die White Wolves gegen die Zonenverteidigung des TSVs schwer, während der Gastgeber seine Angriffe routiniert und erfolgreich zu Ende spielte – Zwischenstand nach zehn Minuten 10:24 aus Sicht der Dreiflüssestädter.

Im Viertel vor der Halbzeit aber ein ganz anderes Bild, die eher klein Aufgestellten Wolves kamen gegen die körperlich um einiges überlegene Heimmannschaft immer besser ins Spiel, arbeiteten besser in der Verteidigung und konnten einige schnelle Konterangriffe laufen. Ein schön herausgespielter Dreier von Valentin Kraft kurz vor Ende der ersten Halbzeit, zeigte nocheinmal das verbesserte Zusammenspiel der Passauer, welche diesen Abschnitt des Matches nur noch mit 2 Punkten abgaben.

Auch nach der Pause zeigte man sich wieder konzentriert und das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Immer wieder konnten die White Wolves durch Fastbreaks punkten, während der Gegner nachwievor auf seine Größe und Überlegenheit im Post setzte, welche die TVler aber immer besser in den Griff bekamen. Somit kam man zwischenzeitlich sogar auf bis zu zwölf Punkte heran und konnte das dritte Viertel mit 20:17 gewinnen. Mit einem nocheinmal verbesserten Abschlussviertel wäre ein Sieg beim Zweiten der Bezirksliga Ost sogar möglich.

Im Anschluss zeigte sich aber die Routine der Bad Reichenhaller Gastgeber, welche gegen die junge Passauer Mannschaft die Ruhe behielten und den letzten Spielabschnitt abgeklärt zu Ende spielten. Somit musste man sich erneut geschlagen geben und verlor mit 59:79.

Am nächsten Sonntag hat die „Zweite“ der Wolves aber bereits die Chance auf dieser doch vielversprechenden Leistung aufzubauen, und gegen den TSV Plattling 2, einen direkten Tabellenkonkurrenten, die ersten Punkte zu holen.

Es spielten:

Ferdinand Schütze (17 Pkte./1 3er), Lorenz Dupper (15/1), Leander Kraft (11), Valentin Kraft (6), Sebastian Rothe (6), Andrei Bostan (4)