Bezirksliga Herren Ost: “Technische” Punkte aus Rosenheim für die H2

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

White Wolves „Zweite“ gewinnt am grünen Tisch 20:0

Am Samstagnachmittag fuhr die zweite Herrenmannschaft des TV Passau nach Oberbayern zum TSV Rosenheim. Ziel war es, einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf zu erringen. Dies geschah tatsächlich, allerdings auf unerwartete Art und Weise. Die Gastgeber schafften es nicht, die Ausrüstung für das Kampfgericht (vor allem Spielbogen und 24-Sekunden Uhr) rechtzeitig zum Spielbeginn bereitzustellen, weswegen die Passauer Mannschaft sich dazu entschied, fristgerechten Protest einzulegen. Somit wandert der Sieg laut Aussage der Schiedsrichter auf das Konto des Tabellenletzten, für den es nun am nächsten Samstag in heimischer Halle gegen Grafing darum geht, den ersten sportlichen Erfolg einzufahren. Natürlich muss abschließend auf das Urteil der Spielleitung gewartet werden.

Damit die Reise nicht umsonst war, waren Ausrichter wie Gast bereit, ein „Freundschaftsspiel“ auszutragen, was Passau dann mit drei Punkten Vorsprung gewinnen konnte.