Bezirksliga Herren Ost: H2 verliert in Ismaning

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

TSV Ismaning – TV 1862 Passau 2 94:40

Dezimierte Herren 2 verlieren in Ismaning

Nach der engen und unnötigen Heimniederlage gegen Burghausen am vergangenen Wochenende ging es für die Passauer Zweite an diesem Spieltag zum Tabellen-Dritten nach Ismaning. Nach der hohen Schlappe im Hinspiel wollte man die Begegnung gegen den TSV diesmal ausgeglichener gestalten, doch da das Team von Coach Konstantin Karoli gerade einmal mit 6 Spieler anreisen konnte, standen die Vorzeichen entsprechend schlecht.

Zwar gelang es den dezimierten Wölfen im ersten Viertel (16:9) durch eine aufmerksame Zonenverteidigung und entschlossene Offensiv-Aktionen im Low-Post noch halbwegs den Anschluss zu wahren, doch spätesten im zweiten Viertel (48:26) zogen die routiniert aufspielenden Hausherren zweistellig davon. Dabei brachten insbesondere die vielen erfolgreichen Dreipunkt-Würfe des Gegners die Passauer Verteidigung zur Verzweiflung, während man selbst im Anschluss an Konzentration verlor.

Dieses Bild setzte sich auch nach der Halbzeitpause fort. Die sechs Passauer Spieler kämpften defensiv wie offensiv um jeden Ball und zeigten auch selbst den ein oder anderen sehenswerten Korberfolg, hatten aber trotz Umstellung auf Manndeckung auch im dritten Spielabschnitt (66:38) kein probates Mittel gegen die effizienten Distanzschützen des Gegners.  Im Laufe des letzten Viertels musste man dann mehr und mehr der hohen Belastung Tribut zollen und konnte selbst nur noch magere zwei Punkte erzielen, während die tief und ausgeglichen besetzten Hausherren das End-Ergebnis (94:40) noch einmal deutlich nach oben schraubten.

Trotz der letztendlich klaren Niederlage zeigte die Passauer Rumpftruppe über die komplette Spielzeit eine kämpferisch ordentliche Leistung und eine gute Moral. Es bleibt dennoch zu hoffen, dass Trainer Karoli zum Auswärtsspiel gegen Vilsbiburg in zwei Wochen wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen.  

Es spielten:

Zweier 9; Bostan 4; Kraft L. 7; Kraft V. 8; Nikolaus 6; Mesjasz 6;