Bezirksliga Herren Ost: H2 vs Mitterfelden unterlegen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Mitterfelden besser eingespielt als Passau II -72:84

Im ersten Heimspiel der Saison musste die 2. Mannschaft der White Wolves gegen das erfahrene Team aus Mitterfelden antreten. Die Passauer starteten offensiv gut ins Spiel. Sowohl von außen als auch unter dem Korb konnte solide gepunktet werden. So führte man bis zur 9. Minute mit 20:14, ehe man sich bis zum Viertelende noch einen 0:8 Run der Gäste einfing (Spielstand Ende 1. Viertel: 20:22). Bereits im ersten Viertel zeigte sich, dass man die beiden großen Spieler der Mitterfeldener nur schwer kontrollieren konnte. Beide scorten im ersten Viertel beinahe alle Punkte der Gäste. Auch im zweiten Viertel blieb es ein enges Spiel. Zunächst gingen die Passauer wieder in Führung (31:29 in der 14. Minute). Doch gegen Ende wieder Schwierigkeiten in der Defense, so dass zur Halbzeit ein 40:46 auf der Anzeigetafel stand. In der Pause nahmen sich die Wölfe vor, nun besser zu verteidigen, um auch wieder schneller nach vorne umschalten zu können, damit leichte Fastbreak-Punkte erzielt würden. Dies gelang leider nicht.

Gleich zu Beginn des 3. Viertels konnten die Wölfe fast fünf Minuten nicht punkten und kassierten so einen Run, der erst beim 40:53 gestoppt werden konnte. Doch aufgeben ist nicht die Sache der White Wolves. Sie kämpften um jeden Zentimeter und fanden nun häufig die freien Spieler unter dem Brett, die auch zuverlässig scorten. So arbeitete man sich bis zum Viertelende wieder auf 56:61 heran. Zu Beginn des letzten Viertel ging die Aufholjagd weiter. In der 33. Minute stand es nur noch 62:64. Doch dann kippte das Momentum wieder auf die Seite der Gäste. Zu viele Fehlwürfe aus der Distanz und zu viele Nachlässigkeiten in der Verteidigung führten dazu, dass die die Hausherren letztlich mit 72:84 beugen mussten. Mit etwas mehr Konzentration in der Schlussphase wäre sicherlich der erste Saisonsieg möglich gewesen.

Für Passau spielten: Sanchez 17 Punkte, Zauner 15, Dupper 13, Bierling 10, Karoli 8, Buqaj 3, Bostan 3, David Moschek 3, Ageev, Klumpp