Bezirksliga Herren Ost: H2 in Milbertshofen knapp unterlegen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison der Basketball-Bezirksliga reiste die White-Wolves-Reserve nach Milbertshofen, um dort auf die Reserve der „Milben“ zu treffen. Dort zog man mit 56:66 den Kürzeren. Obwohl im Passauer Kader von 8 Spielern gleich vier neue Akteure dabei waren, und ihr erstes Spiel für Passau absolvierten, startete man gut. Nach 7 Minuten führte man mit 13:10 und zum Ende des ersten Viertels lag man knapp mit 13:15 in Rückstand. Zu Beginn des zweiten Viertels dann ein 11:1 Run der Hausherren, die bis zur 15. Minute bereits 6 mal von der Dreierlinie getroffen hatten. Doch die Wölfe gaben sich nicht auf und kämpften weiter. Bis zur Pause konnte der Rückstand auf 24:31 aus Sicht der Passauer verkürzt werden.

Gleich nach Wiederbeginn erneut ein 7:0 Run der Hausherren zum 38:24. In dieser Phase hatte man immer wieder Schwierigkeiten beim Defensivrebound, weil die Milbertshofener einige körperlich sehr starke Spieler in ihren Reihen hatten. Da es auch in der Passauer Offensive noch große Abstimmungsprobleme gab, was nach nur einem gemeinsamen Training nicht verwunderlich ist, versuchte man im Passauer Lager nun einfache Plays, was aber auch nur kurzzeitig half. So stand es nach dem Ende des dritten Viertels 37:48 aus Passauer Sicht. Mit einer funktionierenden Offense wäre ein solcher Rückstand ohne weiteres noch aufholbar gewesen, jedoch klappten auch weiterhin die Offensiv-Systeme nur schlecht. Einzig die Freiwurfquote war an diesem Abend offensiv positiv hervorzuheben. So konnte man den Vorsprung im letzten Viertel nie mehr entscheidend verkürzen und musste in eine 56:66 Niederlage einwilligen.

Für Passau spielten: Bierling 16 Punkte, Klumpp 16, Sanchez 9, Zauner 6, Bostan 5, Ageev 2, Karoli 2, Buqaj