Bezirksliga Herren Nord: Wolves II schließen erfolgreiche Saison als 5. ab!

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Saisonausklang bei München Basket II – 77:88

Zum letzten Spiel der Saison reisten die White Wolves II zum Gastspiel bei München Basket II in die Landeshauptstadt. Die 77:88 – Niederlage gegen den Tabellennachbarn änderte nichts mehr am 5. Platz der Mannschaft in der Abschlusstabelle. Die Wölfe starteten gut in die Partie und führten schnell mit 7:0. Nachdem sich die Hausherren etwas gefangen hatten, kam es zu einer minutenlangen Unterbrechung, da der Gastgeber ein Kampfgericht aus Jugendlichen einsetzte, das über keinerlei Erfahrung verfügte und demzufolge der gesamte Spielberichtsbogen falsch war. Dazu kam es während des Spiels leider mehrfach, was dem Rhythmus des Spiels nicht gerade zuträglich war. Bis zum Viertelende gingen die Hausherren, denen die Zwangspause offenbar mehr nutzte, mit 16:15 in Führung. Im zweiten Viertel dann eine knappe Partie. Es kam zu keinen größeren Abständen und zur Halbzeit stand es 35:32 für München Basket.

Nach der Halbzeit zunächst ein Run der Münchner, der sie in der 25. Minute auf 49:40 in Führung brachte. Die anschließende Auszeit der Passauer zeigte Wirkung, da sie anschließend einen 15:2 Lauf starteten und plötzlich selbst wieder mit 55:51 führten (29. Minute). Leider gab man diese Führung, die durch harte Defense und schnelles Umschaltspiel zustande kam, zum Viertelende wieder ab und lag mit 58:59 hinten. Bis zur 36. Minute ging es dann hin und her, ehe sich die Hausherren mit einer starken Trefferquote absetzten und das Spiel für sich entschieden. Ein wichtiger Faktor war dabei auch die Freiwurfquote der Heimmannschaft, die im gesamten Spiel 28 von 31 Versuchen und damit mehr als 90% von Linie traf. Solche Quoten gibt es selbst in der NBA nur selten! Damit endet für die White-Wolves Reserve die erfolgreichste Saison seit Bestehen der Mannschaft. Leider war die Partie für 3 Säulen der Mannschaft aber voraussichtlich das letzte Spiel im Trikot der Wölfe, da Peter Kraft, Valentin Kraft und Lorenz Klumpp wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Man will deshalb im Lager des TV weitere Jugendspieler einbinden, ein Konzept, das bereits in den letzten Jahren gut funktionierte.  

Für Passau spielten: Vali Kraft 25 Punkte, Lorenz Dupper 14, Peter Kraft 12, Konstantin Karoli 6, Lorenz Klumpp 6, Andi Bostan 5, Korbi Freund 3, Joseph Rosch 2, Manuel Eggs 2, Bernd Zauner 2, Stefan Reiser .