Herren 2 mit knapper Niederlage gegen TV-Burghausen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Als einzige Mannschaft spielte dieses Wochenende die Herren 2 in der Bezirksliga am Samstagabend beim TV-Burghausen. Mit einem starken Kader von 11 Mann kamen die White Wolves angereist. Im Laufe des Abends entwickelte sich eine sehr spannende Partie, die bis zum Ende der Spielzeit die Zuschauer mitriss.

Zum ersten Viertel des Spiels erwischten die White Wolves einen sehr guten Start. In der Defense konnte der gegnerische Center Schmidbauer noch gut gehalten werden und er musste nach zwei frühen Fouls auf die Bank. Dies nutzten die Passauer aus und konnten mit 18:13 den ersten Spielabschnitt erfolgreich beenden. Schon im ersten Viertel konnte man auf 6 verschiedene Scorer zählen – dieses Teamplay sollte sich über das gesamte Spiel hinwegziehen.

Im zweiten Viertel drehten die Burghausener wieder auf, während die Passauer nur besonders durch Benedikt Jeschkes Shooting im Spiel blieben. Das Viertel endete mit 16:18 aus Sicht der Passauer. Zur Halbzeit stand somit ein knappes 34:31 auf der Anzeigetafel.

Weiterhin blieb das Spiel auch nach der Halbzeit sehr spannend. Auch das dritte Viertel endete ausgeglichen, wobei die Passauer mit einem Punkt Vorsprung den dritten Spielabschnitt mit 22:21 gewannen. Nun ging man mit einem 56:52 in das letzte Viertel.

Doch ohne den „Wolfsrudelanführer“ Bernd Zauner, der sich gegen Ende des dritten Viertels eine Verletzung zuzog, starteten die Wolves schlecht in das letzte Viertel. Die Burghausener starteten mit einem 15:0 (!) Run, der das Spiel für die Passauer schwer machte. Doch Korbinian Freund drehte beim Stand von 56:67 nochmal gewaltig auf und wollte durch seinen aggressiven Zug zum Korb das Spiel drehen. Erst verwandelte er 8 von 10 Freiwürfen in dieser kritischen Phase, bevor Andi Bostan mit einem Dreier nochmal die Passauer näherbrachte. Nun stand es 67:69 – noch alles offen. Die Burghausener konnten allerdings nochmal 2 Punkte erzielen. Korbi Freund jedoch zeigte auch seinen guten Wurf und verwandelte einen Dreier, sodass die Passauer wieder auf einen Punkt dran waren. Doch nach diesem überzeugenden Comeback wurden die White Wolves zu nervös und konnten in der Offense keinen freien Wurf erarbeiten- während die Burghausener noch 5 Punkte erzielen konnte. Zwar ist das Ergebnis von 70:76 sehr bitter – besonders wenn man die körperliche Unterlegenheit der Passauer beachtet – doch man konnte ein großartiges Spiel zeigen. Die Mannschaft kann froh sein, denn mit solchen Leistungen scheint der Klassenerhalt realistisch.

Es spielten aufopferungsvoll:

Freund Korbinian (26 Punkte, 1 Dreier), Jeschke Benedikt (12,3), Bostan Andi (12,4), Karl Nikola (10,1), Zauner Bernd (6,1), Ageev Anton (4), Ziegler Matthias (2), Boxleitner Klaus, Hocher Florian, Sanchez Greidy