2. Saisonsieg für die Zweite der Passau White Wolves

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zum letzten Spiel vor den Weihnachtsferien empfing die Reserve der Passauer Basketballer die zweite Mannschaft aus Bad Aibling. Die Passauer stellten wie gewohnt einen vollen Kader mit 12 Spielern auf das Feld. Dementsprechend motiviert startete man in die Partie. Das erste Viertel startete mit einem 18:2 Run für die White Wolves, bei denen besonders Benedikt Jeschke (5 Punkte) und Andi Bostan (7 Punkte) ihre Offense unter Beweis stellen konnten. Doch die Mannschaft verlor ihre Konzentration durch den unglaublichen Start, und die jungen Bad Aiblinger kämpften sich zurück ins Spiel. So kassierten die Passauer einen 19:6 Run der Gäste. Das Viertel gewann aber noch die Heimmannschaft mit 24:21. Auch im zweiten Viertel blieb es knapp, wobei besonders die mangelnde Verteidigung der Wolves problematisch wurde. Leider verlor man den zweiten Spielabschnitt mit 17:20. Der Halbzeitstand von 41:41 war allerdings kein Hindernis – wie schon auswärts gegen Burghausen wurde die Pause für wichtige Ansagen von den Trainern Zauner und Bostan gut genutzt und die Mannschaft konnte endlich ihr ganzes Potenzial auf dem Feld zeigen. Benedikt Jeschke lief wieder heiß und konnte im Alleingang 13 Punkte erzielen, wohingegen die Bad Aiblinger nur 12 im gesamten Viertel erzielten. Die Wolves gewannen das dritte Viertel letztendlich mit 26:12. Mit dem Spielstand von 67:53 startete man in das letzte Viertel. Die White Wolves ließen nichts mehr anbrennen und sicherten sich den Sieg durch eine, genauso wie im dritten Viertel, gute Reboundleistung und so konnte man immer wieder den schnellen Konter mit ein paar guten Pässen einleiten. Im letzten Viertel konnten auch 6 verschiedene Passauer punkten, und so ging man mit einer guten Teamleistung in die verdienten Weihnachtsferien. Das Spiel endete mit 86:64.

Es spielten: 

Jeschke (25,5), Bostan (20,1),Dorfmeister (12),Freund (9), Dreckmann (8,2), Karl (6), Ageev (2), Paluch (2), Beganovic, Hocher, Merklinger