You are currently viewing Bezirksliga Herren Nord: Zweite schlägt Landshut II deutlich

Bezirksliga Herren Nord: Zweite schlägt Landshut II deutlich

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

In einem Niederbayernderby traf die zweite Mannschaft der Passau White Wolves am Samstag auf die zweite Garde der TG Landshut. Nachdem man bereits das Auswärtsspiel klar für sich entschieden hatte, rechnete man sich natürlich im Lager der Wölfe auch für das Heimspiel einen Sieg aus. Und so kam es auch. Mit 91:44 wurden die nur mit 5 Spielern angereisten Gäste auf die Heimreise geschickt. Das Spiel begann zunächst zerfahren und so stand es nach dem 1. Viertel nur 13:11 für Passau. Zu Beginn des 2. Viertels wurde dann ein Spieler aus Landshut disqualifiziert, so dass die Dreihelmenstädter fortan nur noch zu viert spielen konnten. Nun gelangen den Hausherren mehrere Fastbreaks und zur Halbzeit führten sie bereits mit 38:26.

In der zweiten Hälfte schwanden den Landshutern mehr und mehr die Kräfte. Mit zahlreichen Fastbreaks und einfachen Punkten bauten die Wölfe ihre Führung folglich mehr und mehr aus. Über ein 60:31 nach dem dritten Viertel wurde der Vorsprung weiter erhöht. Letztlich endete die einseitige Partie verdient mit 91:44 für Passau.

Es spielten: Dupper 17, Moschek 15, Krinninger 13, Bostan 12, Klumpp 12, Karoli 11, Tunic 4, Boxleitner 3, Zauner 2, Köplin 2, Ageev