Bezirksliga Herren Nord: Ismaning diesmal zu stark

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am vergangenen Sonntag reiste die Reserve der White-Wolves-Basketballer zum Tabellenzweiten nach Ismaning. Seit langer Zeit mit breit aufgestelltem Kader, konnte man sich Hoffnung auf einen Sieg machen. Dennoch musste man am Ende letztlich in eine 64:72 Niederlage einwilligen.

Das Spiel startete von Seiten der Passauer zerfahren. Bis zur 4. Minute konnte man lediglich 2 Punkte erzielen und lag mit 2:8 in Rückstand. Bis zum Viertelende arbeiteten sich die Wölfe auf 15:18 heran. Auch im zweiten Viertel trafen die Wölfe gegen die Zone der Hausherren schlecht, obwohl man zahlreiche ganz offene Würfe herausspielen konnte. Weil man nun öfter den Korb attackierte, war zur Pause der Ausgleich geschafft (Spielstand 30:30). Nach dem Seitenwechsel stellten die Ismaninger auf Manndeckung um, womit die Passauer nicht zurechtkamen. Mit 9:24 verloren sie das dritte Viertel und lagen danach mit 39:54 zurück.

Auch zu Beginn des letzten Abschnitts lief es weiter schlecht, bis auf 41:61 gerieten die Dreiflüssestädter in Rückstand, da ihre Distanzwürfe einfach nicht fallen wollten. Zum Ende des Spiels zeigten sie dennoch Moral und holten in den letzten 4 Minuten nochmals deutlich auf, womit zumindest der direkte Vergleich noch geholt werden konnte. An der 64:72 Niederlage änderte dies freilich nichts mehr.

Es spielten: Dupper 25, Köplin 9, Boxleitner 6, Moschek 5, Zauner 4, Bostan 4, Kainhofer 4, Freund 3, Krinninger 2, Klumpp, 2, Ageev