You are currently viewing Bezirksliga Herren Nord: Wolves – Reserve erlegt TSV Ismaning

Bezirksliga Herren Nord: Wolves – Reserve erlegt TSV Ismaning

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing die White Wolves Reserve den Absteiger aus der Bezirksoberliga aus Ismaning. Wie erwartet, sollte dieses Spiel ein hartes Stück Arbeit werden, letztlich konnten sich die Passauer aber mit einem 70:59 durchsetzen.

Zu Beginn des Spiels agierten die Wölfe sehr konzentriert. Insbesondere die Defense stand wie eine Wand und man ließ kaum Rebounds für den Gegner zu. Folgerichtig lag das Heimteam am Ende des ersten Viertels mit 19:6 in Front. Zu Beginn des zweiten Viertels stockte dann der offensive Fluss ein wenig und die Gäste konnten auf 21:13 (15. Minute) verkürzen. Dann fingen sich die Dreiflüssestädter wieder und scorten besser, so dass es zur Pause 40:27 für Passau stand.

Dass diese Partie noch nicht entscheiden war, war klar, weil die in Bestbesetzung angetretenen Ismaninger schon vor dem Wechsel mit hohem Einsatz und Willen zu Werke gingen. Trotz der guten Vorsätze konnten die Gäste bis zur 25. Minute aber auf 44:39 verkürzen. Erst eine Auszeit stoppte den Lauf. Anschließend kamen die Wölfe wieder deutlich besser ins Spiel und setzten sich bis zum Viertelende auf 58:42 ab. Auch das letzte Viertel sah anfangs einen Lauf der Ismaninger, der sie bis zur 35. Minute auf 59:54 heranbrachte. Doch wieder stoppte eine Auszeit den Run und die Hausherren setzten sich aufgrund engagierter Verteidigungsarbeit und guter Defensivrebounds wieder ab. Die letzten 5 Punkte der Gäste zum Endstand von 70:59 waren dann nur noch Ergebniskosmetik.

Für Passau spielten: Köplin 14, Dupper 12, Boxleitner 10, Sanchez 8, Moschek 8, Krinninger 5, Klumpp 4, Zauner 4, Freund 3, Tunic 2, Ageev