Bezirksliga Herren Nord: Wolves II reißen Landshut II

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

In einem aus Passauer Sicht erfolgreichen Bezirksligaspiel gewann die 2. Mannschaft des TV Passau mit 65:79. Trotz eines nicht vollständigen Kaders, Bernd Zauner und Jorge Sanchez fehlten aus privaten Gründen, konnte die Reise mit 10 Mann in die Bezirkshauptstadt angetreten werden. Angeführt von einem gut aufgelegten Jan Köplin, der ein paar sehenswerte Aktionen mit Lorenz Klumpp unter den Körben vollzog, konnte das erste Viertel mit 21:15 gewonnen werden. Ähnlich verlief auch das zweite Viertel, welches die Passauer mit einem Halbzeitstand von 43:27 für sich entscheiden konnten.

In der Pause wurde die Mannschaft von Konstantin Karoli darauf eingestellt, die Intensität hoch zu halten und sich nicht auf dem herausgespielten Vorsprung auszuruhen. Dennoch konnte Landshut nochmal auf 10 Punkte rankommen. Die White Wolves ließen sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und traten weiterhin sicher und routiniert auf.  

Das vierte Viertel war recht unspektakulär, da die Passauer nach wie vor gut verteidigten und dem Gegner die Kraft für ein letztes Aufbäumen fehlte. So kann es aus Sicht der White Wolves weitergehen, die Stimmung im Team ist gut, es kamen alle Spieler zum Einsatz was für einen sehr ausgeglichenen Kader spricht.

Es spielten für Passau: Köplin 21, Dupper 12, Moschek D. 11, Kainhofer 10, Freund 9, Klumpp 8, Tunic 4, Boxleitner 2, Krinninger 2, Ageev