Herren 2 unterliegt in Grafing

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Nach der Niederlage im letzten Spiel fuhr die Reserve der Wölfe hoch motiviert aber leider nur mit acht Spielern nach Grafing.
In den ersten fünf Spielminuten gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen und man war mit zwei Punkten am Gegner dran. Leider verliefen die nächsten fünf Minuten unkonzentriert und die Wölfe leisteten sich sehr viele Turnover. Somit mussten sie sich im 1. Viertel 7:23 geschlagen geben. So wie das erste Viertel endete, begann dann auch das nächste. Es gab viele Missverständnisse und der Gegner konnte viele einfache Körbe durch die Turnovers der Wolves machen. Durch ein paar schöne Aktionen von J. Brills, M. Ziegler und M. Paluch zeigten die Gäste aus Passau, dass sie sich nicht so leicht geschlagen geben.

Halbzeitergebnis: 49:17

Im dritten Viertel hat es endlich funktioniert klare Aktionen zu setzen und es war möglich beim Gastgeber mitzuhalten. Vorzumerken war die die starke defensive Arbeit unter den Brettern von F. Beganovic, J. Brill und I. Kostevski, die auch nahezu jeden Rebound erkämpften und dadurch schnelle Punkte durch M. Paluch ermöglichten. In den letzten zwei Minuten war es den Wolves durch vier Dreier in Folge durch N. Merklinger und A. Ageev einen 12:4 Run zu starten. So ging das dritte Viertel knapp 19:20 aus Sicht der Gegner aus. Die gegnerische Mannschaft hat im letzten Spielabschnitt deutlich gezeigt, dass sie die bessere Mannschaft auf dem Feld ist und legten einen 18:0 Run hin. Zu Mitte des Viertels wachte man auf und konnte noch 10 Punkte durch M. Paluch und N. Merklinger erzielen. Ein großes Lob gilt auch an F. Radau der durch seine harte Defensive eine große Hilfe war. Positiv ist, dass man die Fehler aus dem Spiel gegen Vilsbiburg verbessern konnte und wesentlich konzentrierter und motivierter spielte. 

“Wir werden weiterhin an unseren Fehlern arbeiten, sodass wir am 22.10. gegen das Team aus Bad Reichenhall unseren ersten Saisonsieg einfahren können”, so der Coach A. Ageev

Es spielten:
A.Ageev, 12, M.Paluch, N.Merklinger 9, J. Brill 8, M.Ziegler 4, I.Kostevski 2, F Beganovic, F. Radau