Bezirksliga Herren Nord: H2 gewinnt Kampfspiel vs Allianz München

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am Sonntag kann es in der Basketball-Bezirksliga in der Städtischen Dreifachhalle zum Aufeinandertreffen zwischen der Reserve der White Wolves (4. Tabellenplatz) und Allianz München (3. Tabellenplatz). Die Münchner starteten gut ins Spiel und konnten immer wieder durch ihre körperlich starken Center punkten. Nach 5 Minuten führten sie mit 15:5, ehe die White Wolves bis zum Viertelende wieder auf 17:15 heran kamen. Im zweiten Viertel dann ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Dreiflüssestädter kurz vor der Halbzeit erstmals in Führung gingen. Zur Halbzeit stand ein 35:32 für die Hausherren auf der Anzeigetafel. Auch im dritten Abschnitt konnte sich kein Team richtig absetzen. Während die Gäste weiterhin über ihre Brettspieler den Erfolg suchten, schalteten die Passauer immer wieder schnell nach vorne um und kamen so immer wieder zu einfachen Körben. Zum Viertelende hatten die Wölfe ihre Führung auf 60:54 ausgebaut.

Zu Beginn des letzten Viertels eine schwache Phase von Passau. Während man selbst kaum punkten konnte, war man auch in der Defense zu nachlässig und so wechselte erneut die Führung (64:67 in der 35. Minute). Aber die Wölfe gaben nicht auf. Sie spielten weiter schnell und nun fielen auch wieder die Würfe. So erkämpften sich die Passauer in der 38. Minute wieder eine 7-Punkteführung zurück (78:71). In der hektischen Schlussphase bewahrten die Hausherren die Nerven und brachten letztlich ein enges 84:77 über die Zeit. Erfreulich war, dass man sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert zeigte und gleich 6 Spieler zweistellig punkteten.

Für Passau spielten: Andi Hugger 18 Pkte., Lorenz Dupper 15, Vali Kraft 14, Bernd Zauner 13, Peter Kraft 11, Klaus Boxleitner 10, Manuel Eggs 2, Andi Bostan 1, Lorenz Klumpp, Joseph Rosch