Bezirksliga Herren Nord: H2 unterliegt Dachau 2 klar

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am vergangenen Sonntag trafen die beiden Reserveteams der Dachau Spurs und der White Wolves in der Städtischen Dreifachhalle aufeinander. Die Gäste waren in Topbesetzung angereist und gingen hochmotiviert ins Spiel. Auch die Hausherren starteten konzentriert und so konnte sich im ersten Viertel kein Team richtig absetzen. Mit einem Buzzer-Beater von der Mittelline durch Lorenz Dupper führten die Wölfe zum Viertelende mit 19:17. Im zweiten Viertel zunächst ein ähnliches Bild. Die Hausherren versuchten viele Abschlüsse in Korbnähe, während die Gäste variabel von außen und unter dem Brett punkteten. Weiterhin ein enges Spiel, jedoch gab es auf Seiten der Passauer kurz vor der Halbzeit einige Unkonzentriertheiten, so dass man zur Pause mit 40:47 zurücklag.

Noch war alles drin und so starteten die Dreiflüssestädter nach dem Seitenwechsel. Sie kamen wieder auf drei Punkte heran, ehe die Gäste wieder besser spielten und sich etwas absetzen konnten. Zum Viertelende hatten die Hausherren einen Punkt aufgeholt und es stand 56:62 für Dachau. Im letzten Viertel dann aber plötzlich viel zu viele Fehler der Wölfe. Zu oft wurde mit Einzelaktionen versucht, erfolgreich zu sein, doch auch vermeintlich einfache Aktionen misslangen. Auch in der Defense einige Nachlässigkeiten, was die Dachauer souverän ausnutzten. Am Ende stand ein 62:82 auf der Anzeigetafel, das zumindest in dieser Höhe durchaus vermeidbar gewesen wäre.

Es spielten: Andi Hugger 23 Pkte., Vali Kraft 16, Lorenz Dupper 11, Lorenz Klumpp 8, Manuel Eggs 2, Joseph Rosch 2, Klaus Boxleitner, Andi Bostan und Bernd Zauner