You are currently viewing Bezirksliga Herren Ost: H2 weiter ohne Erfolgserlebnis

Bezirksliga Herren Ost: H2 weiter ohne Erfolgserlebnis

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Trotz der besten Defensivleistung der Saison konnten die Wölfe erneut keinen Sieg einfahren. Die nur zu sechst angereisten Gäste der Seeon Lakers kamen mit breiter Brust nach Passau, da sie am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer Vilsbiburg deutlich gewannen.

Im ersten Viertel foulten die Passauer zu häufig und schickten die Gäste immer wieder an die Freiwurflinie. Eine schwache Freiwurfausbeute von Seeon (3 von 10 Freiwürfe) ermöglichte trotzdem eine 14:11 Führung für die Hausherren.
Das gesamte zweite Viertel konnten die Passauer ihre Führung verteidigen. Mit einem Korb von Aufbauspieler Dimitri Gochman setzten sich die Passauer sogar auf 29:23 ab. Kurz vor der zweiten Halbzeit stellten die Gäste auf eine 3-2 Zonenverteidigung um und konnten auf 29:27 verkürzen.

Im dritten Viertel verloren die Wölfe in der Offensive völlig den Faden. Die Folge war, dass die Gäste in Führung gingen und diese auch nicht mehr abgaben. In der gesamten zweiten Hälfte konnten die Passauer keinen Distanzwurf treffen.

Zwei Minuten vor Ende des Spiels brachte Centerspieler Jan Rekers mit einem Dreipunktspiel die Passauer nochmal auf 42:44 heran. Zwei Körbe des Kapitäns der Gäste, Julian Rosnitscher, besiegelte dann aber die Passauer Niederlage. Auch taktische Fouls am Ende des Spiels konnten an der 42:50-Niederlage nichts mehr ändern.

Für Passau spielten: Alvarez Lamolda (4), Feiler (6), Gochman (7), Kraft, Lotz (5), Pischl (2), Rekers (7), Rothe (2), Scheuer (3), Zweier (4)