Bezirksliga Herren Ost: Bogen eine Nummer zu groß

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Die Passauer Zweite traf am Samstag auf Tabellenführer Bogen. Im ersten Viertel zeigten die Wolves, dass sie durchaus auf einem Niveau mit dem TSV spielen können. Nur zwei Punkte Rückstand zur Viertelpause bestätigten das. Angetrieben von Enthusiasmus und Kampfgeist startete die Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt. Dieser gestaltete sich als sehr chaotisch. Beim Spielstand von 33:29 für Bogen wurde das anwesende Kampfgericht suspendiert, was eine längere Unterbrechung zur Folge hatte. Leider war nach der Spielpause sämtlicher Rhythmus auf Passauer Seite verloren gegangen. 11 Zähler Rückstand zur Pause waren das Resultat. Spielentscheidend gestaltete sich allerdings das dritte Viertel. Unkonzentriertheiten, Ideenlosigkeit, sowie wachsender Unmut machten sich breit. Dies nutzten die Bogener zu ihren Gunsten und gewannen das Viertel 28-5. Dieser desaströse Spielabschnitt konnte nicht mehr ausgeglichen werden. Letztendlich ging das Spiel 53:89 an Bogen. Trotz aller Missstände für Passau muss weiterhin nach vorne geblickt und ein nächster Sieg angestrebt werden.

Spieler: Jonas Limmer 24, Armin Ahmetovic 9, Michael Rabl 8, Nicolai Unmuth 7, Michael Scheuer 3, Phillip Waschk 2, Felipe Leisten, Florian Edlfurtner, Bastian Karl, Tom Niedermeier.