H2 geht vs FC Bayern 4 unter

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Unter keinem guten Stern starteten nur sechs tapfere Passauer zum Tabellenführer nach München. Da die erste Mannschaft fast zeitgleich gegen Dachau spielte und es etliche Verletze gab, musste die 2. Mannschaft auf durchschnittlich 56 Punkte im Schnitt verzichten, was eine Niederlage von 53:112 nach sich zog. Wären alle Spieler dabei gewesen, hätte man vielleicht noch einen Sieg erkämpfen können. Die Passauer versuchten dagegenzuhalten, aber gegen die körperlich starken und zu zwölft agierenden Münchner war unter dem Korb kein Kraut gewachsen.

Positiv war der Zusammenhalt der Passauer, die die Köpfe nicht hängen ließen und sich auch nicht kampflos ihrem Schicksal ergaben. Es wurde versucht, die im Training erlernten Systeme zu spielen, was auch teilweise gelang und auch die sieben Treffer jenseits der Dreierlinien sollen nicht unerwähnt bleiben. Richtung Ende des Spiels merkte man, dass den White Wolves die Kraft ausging und sie einige Fastbreak – Punkte kassieren mussten. Trotz dieser Niederlage kam kein Unmut im Team auf, was auf eine positive Teamchemie hindeutet.

Jetzt heißt es Mund abwischen, die Weihnachtspause zur Erholung nutzen und eine gute Rückrunde spielen.

Es spielten für Passau: Dreckmann M. (13) Moschek D. (11) Freund K. (10) Bostan A. (8) Kainhofer V. (8) Ageev A. (3)