BK Herren: Wolves 2 schlagen Straubing/TV Landshut nach Double – Overtime

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Nach dem gewonnen Derby gegen Sonnen ging  es am Sonntag gegen die Gemeinschaft DJK Straubing/TV Landshut um die Tabellenführung,  die Mannschaft der  Zweiten  fuhr voll besetzt und mit ein paar neuen Spielern nach Straubing.

Dass Straubing/TV Landshut kein leichter Gegner war, wusste man und ging dementsprechend vorbereitet in dieses Spiel

Das erste Viertel begann gleich mit einem 6 : 0 Run der Passauer Mannschaft.  Die Gegner  jedoch konterten mit einem 11 : 0 Run ihrerseits, ab da war es ein knappes Match, wobei Passau immer mit ca. 2 Punkten hinten lag, was zu einem Viertelergebnis von 24:22 für die Heimmannschaft führte.

Im zweiten Viertel  der ersten Hälfte hatte die Mannschaft von  Bastian Block zunehmend Probleme, den Center  Maier zu halten, der bis dahin ins Spiel gefunden hatte und eine sehr gute Partie ablieferte. Er konnte Passau jedoch nicht davon abhalten, das Blatt zu wenden und mit einer 38 : 36 – Führung in die Pause zu gehen.

In der zweiten Hälfte des Spiels ging es heiß her, denn beide Teams wollten gewinnen und damit die Tabellenführung übernehmen. Im dritten Viertel konnte die Mannschaft der DJK Straubing einen kleinen Vorsprung mit 7 Zählern zum Viertelendstand von 56:49 bringen. Dadurch ließen sich die Passauer jedoch nicht aus der Ruhe bringen, welche geschlossen als Team dagegen hielten.

Zum zweiten Mal konnte die Passauer Zweite nun im vierten Viertel die Führung übernehmen, zum großen Teil durch Dominik Baier, der ein überragendes Spiel ablieferte und Passau immer wieder ins Spiel zurück brachte und im Geschehen hielt. Das vierte Viertel endete mit 73:73, was eine noch heißere Double – Overtime zur Folge hatte. In dieser ging es immer wieder hin und her, wobei  Passau schlussendlich die Oberhand behielt. Das Spiel endete  mit 93:89.

Spieler/ Punkte

Baier Dominik 26, Scheuer Michael  17, Edefurtner Florian 19, Raab Eduard 13, Karl Bastian 9,   Comer Will 4,  Busher  Tim 5, Christian Fraas, Alvarez Lamolda Efren, Niedermeier Thomas