Bezirksklasse Herren: Passau 2 holt Derby gegen Sonnen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Nach dem ungefährdeten Sieg gegen Pfarrkirchen von letzter Woche ging es heute gegen die Rivalen aus Sonnen. Dementsprechend motiviert gingen die Passauer zu Werke, um den dritten Sieg im dritten Spiel feiern zu können. Da ein paar eigene Leistungsträger für dieses Spiel nicht verfügbar waren, sprang Carlos Mathes Da Silva Pereira. aus der Passauer „Ersten“ ein.
Dank eines guten Teamplays, gepaart mit starker individueller Klasse, konnte das erste Viertel 16:10 gewonnen werden. Allerdings zeichnete es sich von Beginn ab an, dass es dieses Mal keine einfache Aufgabe werden würde. Sonnen bekannt kämpferisch, hatte beim Umschalten in die Defensive Probleme.

Passau spielte schnell über die Außenspieler und konnte sich absetzen. Aufgrund einer guten und konzentrierten Leistung auch in der Defensive, war es  möglich, die Führung weiter auf 15 Punkte auszubauen. Halbzeitstand 40:25 für die White Wolves.
Nach der Halbzeitpause schlichen sich jedoch ein paar Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten auf Seiten der Passauer ein, weswegen es den Sonnenern möglich war, wieder auf 8 Punkte heranzukommen. Beim Viertelwechsel zum Schlussabschnitt führten die Dreiflüssestädter nur mehr 50:42.
Nach einem engagierten Anfang im vierten Viertel konnte aber schnell der alte Abstand wieder hergestellt werden. Durch Foulbelastung beider Teams kam ein Bruch in den Soielfluss und gegen Ende des Viertels war es der Mannschaft aus Sonnen wieder möglich,  auf 9 Punkte heranzukommen. Der 77:58 – Sieg der Passauer Reserve  dabei jedoch nie in Gefahr.

Spieler:
TV Passau II:
Eduard Raab 21, Bastian Karl 14, Dominik Baier 14, Scheuer Michael 13, Carlos Pereira 9, Simon Feiler 4, Leander Kraft 2, Thomas Niedermeier.