You are currently viewing H2 unterliegt zum Auftakt Plattling Scorpions

H2 unterliegt zum Auftakt Plattling Scorpions

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Nach der langen Corona-Pause von eineinhalb Jahren trat die Reserve der White Wolves zum Wiedereinstieg am vergangenen Samstag gegen die Plattling Scorpions an. Nach der kurzen Saisonvorbereitung wurde mit Spannung erwartet, wie beide Teams zurechtkommen würden. Das Spiel startete recht ausgeglichen und das erste Viertel endete mit 19:17 für Plattling, wobei man beiden Teams anmerkte, dass noch Sand im Getriebe war. Bis zur Halbzeit weiter ein knapper Spielverlauf, bei dem Benni Mayer, der dieses Jahr berufsbedingt erstmals in der Herren 2 aufläuft, dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Halbzeitstand 36:32 für Passau. Im dritten Viertel gingen die Plattlinger nach einem 9:0 Lauf dann wieder in Führung, die Lorenz Dupper und Nik Karl zum Viertelende wieder in einen Vorsprung für die Dreiflüssestädter drehten (48:45 nach Viertelende). Zu Beginn des letzten Viertels trafen beide Teams mehrere Dreier und so stand es in der 36. Minute 56:56 unentschieden.

Leider kassierten die Passauer in den letzten vier Spielminuten zahlreiche unnötige Fouls, so dass Plattling immer wieder mit Freiwürfen punkten konnte und kein rechter Spielfluss mehr aufkam. Am Ende siegten die Gäste dann etwas zu hoch mit 68:59. Nach einer insgesamt durchwachsenen Leistung war positiv festzuhalten, dass Lorenz Dupper in seiner vorläufig letzten Partie für Passau mit 17 Punkten ein gute Leistung zeigte.

Für Passau spielten: Dupper 17, Mayer 15, Hugger 11, Sanchez 6, Karl 5, Karoli 3, Bostan 2, Ageev, Moschek, Zauner