You are currently viewing Bezirksliga Herren Nord: München Basket II klar besiegt

Bezirksliga Herren Nord: München Basket II klar besiegt

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Die White Wolves Reserve hatte am viertletzten Spieltag mit dem Tabellennachbarn von München Basket II zu Gast. Die Münchener waren nur mit 6 Spielern angereist, weshalb sich die Wölfe vornahmen, das Gästeteam müde zu spielen. Und dies gelang mit einem hochverdienten 86:43.. Minute). Die offensive Verteidigung des Heimteams funktionierte gut und so setzte man sich Im ersten Viertel konnten die Oberbayern noch mithalten und so endete der erste Abschnitt mit 14:14. Zu Beginn des zweiten Viertels dann ein erster Run für Passau zum Zwischenstand von 25:17 (15zur Pause auf 34:22 ab. In der Kabine nahm man sich vor, weiter Druck in der Defense aufzubauen und in der Offense im Setplay etwas geduldiger zu sein.

Dies gelang nach dem Seitenwechsel gleich sehr gut. Der Defense stand sehr stabil und im Angriff fand man immer wieder den freien Mann, der dann auch zuverlässig einnetzte. Auf 57:29 waren die Hausherren in der 27. Minute enteilt. Spätestens jetzt war jeder Widerstand der Gäste gebrochen. Über ein 62:30 nach dem dritten Viertel setzten sich die Wolves auch im letzten Abschnitt immer weiter ab, so dass das einseitige Match mit 86:43 endete. Damit springen die White Wolves in der Tabelle auf den 4. Rang, ehe sie am kommenden Samstag zum Schlusslicht nach Fürstenfeldbruck reisen.

Für Passau spielten: Kainhofer 18, Köplin 17, Dupper 11, Freund 10, Bostan 9, Zauner 8, Karoli 6, Moschek 3, Boxleitner 2, Krinninger 2, Ageev, Zweier