Bezirksliga Herren Ost: H2 unterliegt Tabellenführer

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am vergangenen Samstag musste die Herren 2 der White Wolves Basketballer gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von Allianz München antreten. Erwartungsgemäß zogen die Passauer dabei mit 56:76 den Kürzeren. Gleich zu Beginn gerieten die Wölfe ins Hintertreffen. Das erste Viertel ging mit 9:20 verloren, weil man in der Offensive zu viele Turnover produzierte und im Abschluss zu leichtfertig mit guten Chancen umging. Im zweiten Viertel setzten sich die routinierten Münchner weiter ab, indem sie immer wieder über ihre beiden starken Centerspieler punkteten. So stand es zur Halbzeit 23:40 aus Passauer Sicht. In der Kabine nahm man sich vor, nun nochmals alles zu versuchen, um den Vorsprung bis zu Beginn des letzten Viertels zu verkürzen. Dies gelang zunächst, weil man die Intensität in der Verteidigung deutlich erhöhen konnte und so im schnellen Umschaltspiel zu einfachen Punkten kam.

Aber auch aus der Distanz fielen nun einige Würfe. In der 27. Minute war man auf 38:46 herangekommen. Bis zum Viertelende war der Rückstand zwar wieder auf 42:53 angewachsen, doch man war wieder in Schlagdistanz. Nun stockte aber wieder der Angriffsmotor der Passauer und in der Defense ließ man einige viel zu leichte Körbe zu, weil man schlecht nach hinten umschaltete. So war die Messe bereits in der 33. Minute bei Zwischenstand von 42:61 gelesen. Die Wölfe konnte sich nicht mehr aufbäumen und so kam es letztlich zum 56:76.

Für Passau spielten: Limmer 13 Punkte, Moschek 12, Dupper 10, Brüning 7, Zauner 5, Meier 4, Ageev 4, Sanchez 1, Klumpp