Bezirksliga Herren Ost: Wichtiger Auswärtssieg in Burghausen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zu einem ganz wichtigen Auswärtsspiel reiste die White-Wolves-Reserve am vergangenen Sonntag zu den Burghausen Dukes. Das Duell gegen den Tabellennachbarn konnten die Wölfe letztlich recht souverän mit 72:58 gewinnen. Die Wölfe gingen schnell mit 4:0 in Führung, ehe sie nach 4 Minuten mit 4:7 im Rückstand lagen. Bis zum Ende des ersten Viertels lagen die Passauer dann wieder mit 15:11 in Front, weil man den Rebound auf beiden Seiten des Feldes klar dominierte. Im zweiten Viertel dann eine sehr gute Verteidigungsarbeit der Niederbayern. Ab der 12. Spielminute konnten die Burghausener für 8 Minuten keinen Feldkorb mehr erzielen, so dass sich die Dreiflüssestädter immer weiter absetzen konnten. Mit 36:21 für Passau ging es in die Kabine. Nach der Pause scorten die Wölfe zunächst 4 Punkte. Dann kehrte aber ein wenig der Schlendrian ein. Mehrere Ballverluste und teilweise überhastete Abschlüsse in der Offense ließen den Angriffsmotor etwas stottern. Auf der anderen Seite trafen die Oberbayern nun öfter, so dass sie in der 27. Minute auf 36:44 und in der 29. Minute gar auf 41:47 herangekommen waren.

Nun fingen sich die Passauer wieder und beendeten das dritte Viertel mit einer 53:43-Führung. Im letzten Abschnitt konnten die Hausherren zu keinem Zeitpunkt mehr entscheidend verkürzen. Ein richtiges Aufbäumen der Dukes war nicht erkennbar, so dass am Ende nach guter Teamleistung ein verdientes 72:58 für Passau auf der Anzeigetafel stand.

Für Passau spielten: Limmer 24 Punkte, Sanchez 16, Brüning 12, Moschek 8, Zauner 7, Klumpp 2, Meier 2, Freund 1, Ageev, Karoli