H2 verliert in Altenerding

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Mit einem stark dezimierten Kader von 7 Mann reiste die White Wolves-Reserve am vergangenen Sonntag zum ersten Auswärtsspiel nach Erding. Aufgrund zahlreicher Absagen standen mit Vinzenz Dorfmeister und Christoph Reischl auch zwei Nachwuchsspieler aus der 3. Mannschaft erstmals im Bezirksligakader. Leider verletzte sich zudem Jorge Sanchez bereits nach zwei Spielminuten, so dass man für den Rest des Spiels nur noch 6 Spieler zur Verfügung hatte. Aber aufgeben wollten die Wölfe dennoch nicht und so erkämpften sie ein 18:19 nach dem ersten Viertel, weil immer wieder Benni Mayer clever eingesetzt wurde und dieser gewohnt zuverlässig vollstreckte. Im zweiten Viertel trafen die Erdinger dann besser von der Dreierlinie, so dass die Hausherren sich bis zur Halbzeit mit 42:31 absetzen konnten.

Trotz dieses Rückstands zeigten die Wölfe auch nach dem Seitenwechsel eine engagierte Leistung. Zwar setzten sich die Hausherren aufgrund einiger Ballverluste der Passauer zunächst weiter auf 61:40 ab, doch konnten die Wölfe zum Viertelende zumindest wieder auf 65:47 verkürzen. Trotz nachlassender Kräfte nahm man sich im Passauer Lager vor, das letzte Viertel für sich zu entscheiden. Dies sollte unter der Führung des erfahrenen Duos Benni Mayer und Bernd Zauner gelingen, so dass am Ende ein 79:62 für Erding auf der Anzeigetafel stand. Aufgrund der widrigen Umstände konnten die Dreiflüssestädter durchaus stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Für Passau spielten: Mayer 30, Zauner 10, Reischl 10, Rosch 7, Ageev 3, Dorfmeister 2, Sanchez