You are currently viewing Bezirksliga Herren Ost: Klare Heimniederlage vs Bad Reichenhall

Bezirksliga Herren Ost: Klare Heimniederlage vs Bad Reichenhall

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Herren 2 zuhause erneut klar unterlegen (49 : 95)

 Am fünften Spieltag der Bezirksliga empfingen die bisher noch sieglosen Herren 2 der White Wolves den favorisierten Tabellenzweiten aus Bad Reichenhall. Aufgrund der sichtbaren Leistungssteigerung in den vergangenen beiden Partien nahm es sich die Mannschaft von Coach Konstantin Karoli zum Ziel, den spielerischen Aufwärtstrend auch gegen ein Spitzenteam der Bezirksliga fortzusetzen. Doch bereits der 18:0 Lauf der Gäste in den ersten 5 Spielminuten ließ erahnen, dass es wieder eine mehr als deutliche Heimniederlage für die Passauer Zweite setzen würde. Routiniert spielten die mit tiefer Bank angereisten Gäste von Beginn an ihre spielerische Überlegenheit aus und schlossen gegen eine oftmals überfordert wirkende Passauer Verteidigung Angriff um Angriff erfolgreich ab.

Und erneut waren es etliche unnötige Ballverluste im eigenen Spielaufbau die dazu führten, dass man dem Gegner sogar eine 25-Punkte-Führung zur Viertelpause gestattete. Auch im Anschluss fand man in der Defensive kein probates Mittel gegen die variable gegnerische Offensive, im eigenen Angriff konnte auch bis zur Halbzeit (12:49) kaum Zählbares verbucht werden

Ähnlich gestaltete sich auch der Beginn der zweiten Spielhälfte. Zwar spielten die Hausherren in der Offensive nun etwas geduldiger, doch war es nun der deutliche Größenvorteil des TSV Bad Reichenhall unter den Körben, dem die Passauer Defense nur wenig entgegenzusetzen hatte. Einziger kleiner Lichtblick für die zweite Mannschaft an diesem Samstag war das vierte Viertel. Gegen die etwas nachlassende Verteidigung der Gäste deuteten die Wölfe nun zum ersten Mal ihr offensives Potenzial an und konnten mit 16 Zählern sogar mehr Punkte erzielen, als in der kompletten ersten Spielhälfte. Zu verdanken war dies letztlich auch der guten Trefferquote von jenseits der Dreipunktlinie und der ansprechenden Leistung des Passauer Neuzugangs Ferdinand Schütze, der mit 7 Punkten im letzten Viertel zeigte, dass er der Mannschaft in Zukunft sicher weiterhelfen kann. An der letztlich deutlichen 49 zu 95 Heimniederlage änderte aber auch das verbesserte Auftreten zu Spielende wenig.

Für die Zweite gilt es nun, sich konzentriert auf das richtungweisende Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Plattling in zwei Wochen vorzubereiten. Denn ähnlich wie die Passauer konnte auch die Plattlinger Zweite bisher kein Spiel für sich verbuchen.

Bachl-Tanaka, Bostan (8 Punkte/2 Dreier), Dupper (2), Feiler (1), Kraft Leander (2), Kraft Valentin, Mesjasz (9), Nikolaus (5), Rothe (6/2), Schütze (12), Zweier (4)