Bezirksliga Herren Ost: Tittling gewinnt gegen Zweite

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zum vorletzten Heimspiel der Bezirksligasaison reiste der TV Passau II mit sieben Spielern und Coach Konstantin Karoli zum FC Tittling. Das Spiel hat vor allem für den Tabellenletzten aus der Dreiflüssestadt keine Auswirkungen mehr auf die Tabellensituation, man ist mittlerweile abgeschlagen letzter und kann aus eigener Kraft nicht mehr in der Tabelle nach vorne gelangen. Dementsprechend befreit konnten die White Wolves auch aufspielen, was anfangs auch gut gelang und eine schnelle Führung einbrachte. Tittling kämpfte sich aber heran und konnte am Ende das erste Viertel mit 31-23 sogar noch gewinnen. Im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, beide Mannschaften verteidigten nicht auf höchstem Niveau, weßhalb eine hohe Punkteausbeute erzielt werden konnte, die Gastgeber behielten zur Halbzeitpause mit 53-44 die Oberhand.

Bis dahin war das Spiel ein munterer Schlagabtausch, Passau war aber immer in Reichweite und die Begegnung war zu keinem Zeitpunkt entschieden. Im dritten Viertel schlichen sich aber vermehrt Unkonzentriertheiten bei den Wölfen ein, die zu leichten Punkten für den Gegner führten, wodurch die Dreiburgenländer ihre Führung um acht Punkte erhöhen konnten. Das Spiel war von da an wie gebrochen, Passau gelang vorne und hinten nur noch sehr wenig, so dass am Ende eine überdeutliche 72-109 Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Für Passau spielten:

Dupper (15 Punkte), Kraft Valentin (13), Mesjasz (8), Zweier (7), Pischl (5), Kraft Leander (14), Rothe (9)