You are currently viewing Bezirksliga Herren Nord: H2 der Wolves vs Plattling Scorpions erfolgreich

Bezirksliga Herren Nord: H2 der Wolves vs Plattling Scorpions erfolgreich

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am Sonntag empfingen die Herren 2 der White Wolves die Plattling Scorpions zum Niederbayernderby der Bezirksliga Nord. Dabei machten die Wölfe von Anfang an klar, wer dieses Spiel gewinnen würde und entschieden die Partie mit 75:51 für sich.

Die Hausherren starteten gut, vor allem in der Defense. So stand es nach 7 Minuten bereits 12:2 für Passau. Bis zum Viertelende blieb der Vorsprung konstant bei 10 Punkten (22:12). Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts behielten die Dreiflüssestädter ihre Linie bei. Aus einer starken Defense wurde häufig schnell nach vorne gespielt, so dass man teilweise einfache Punkte erzielen konnte. Folgerichtig lag man zur Pause bereits mit 42:22 in Front. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste auf eine Zonenverteidigung um, die die Offensive der Wölfe leicht ins Stottern brachte. Da die Defense aber weiter solide stand, konnte man sich weiter absetzen, zumal man in dieser Phase auch die Chancen an der Freiwurflinie gut nutzte.

Zum Ende des dritten Viertels stand es 59:34. Im letzten Viertel ließ dann die Konzentration angesichts des klaren Spielstandes etwas nach. So konnten die Gäste mehrfach unter dem Korb scoren. Letztlich war die klare Führung aber nicht gefährdet, so dass man sicher mit 75:51 gewann.

Es spielten: Lorenz Dupper 15 Punkte, Konstantin Karoli 11, Klaus Boxleitner 10, Vali Kraft 9, Armin Ahmetovic 8, Lorenz Klumpp 7, Stefan Reiser 7, Andi Bostan 3, Manuel Eggs 3, Korbinian Freund 2, Bernd Zauner