Bezirksliga Herren Ost: H2 verliert vs Landshut 2

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zum einzigen Niederbayernderby reiste am Sonntag die 2. Mannschaft der Passau Whites Wolves nach Landshut zur dortigen TG. Leider konnten die Wölfe gegen den Tabellennachbarn die Punkte nicht entführen und verloren mit 52:63. Das Spiel gelang wie bereits so oft in dieser Saison vielversprechend. So führte man 7 Spielminuten mit 16:6. Dann kam ein erster Bruch im Spiel der Wölfe. Durch Nachlässigkeiten in der Defense fing sich die zuvor so kompakte Verteidigung 3 Dreier in kurzer Zeit, so dass die Führung zum ersten Viertelende auf 18:17 geschmolzen war. Zu Beginn des zweiten Abschnitts stoppten die Wölfe den Run der Landshuter wieder, ehe zum Viertelende wieder ein 7:2 Lauf der Dreihelmenstädter hingenommen werden musste, was zur Pause sogar einen völlig unnötigen 31:34 Rückstand für die Passauer bedeutete. In der Halbzeit schwor man sich neu ein und versuchte die zeitweise aufgetretenen Schwachstellen der Defense auszumerzen. Für die Offensive nahm man sich vor, nun endlich bessere Entscheidungen zu treffen, um so hochprozentiger treffen zu können.

Zumindest die Verteidigung stand zunächst gut. Lediglich 5 Punkte gelangen den Landshutern bis zur 28. Minute, ehe das Viertelende wieder einen Run der Hausherren brachte. Dennoch lagen die Wölfe nach dem 3. Viertel wieder mit 45:44 in Front. Gleich zu Beginn des dritten Viertels ging der Lauf der Landshuter jedoch weiter. Nicht einmal die anschließende Auszeit konnte diesen stoppen, weil man in der Defense ein ums andere Mal einfach zu verschlafen agierte und in der Offense viel zu frühe Abschlüsse mit entsprechend schwacher Trefferquote suchte. So lagen die Dreiflüssestädter nach 33 Minuten mit 45:54 in Rückstand. Zwar fingen sich die Wölfe nun wieder, konnten aber bis zum Ende des Spiels nicht mehr entscheidend verkürzen. So musste man trotz der über das gesamte Spiel gesehen besten Defense-Leistung die Auswärtsniederlage eingestehen, weil gleichzeitig die schwächste Offensivleistung der Saison zu verzeichnen war.

Für Passau spielten: Bierling 11, Dupper 10, Boxleitner 9, Zauner 9, Sanchez 7, Karoli 2, Moschek 2, Klumpp 2, Ageev, Bostan, Buqaj