You are currently viewing Bezirksliga Herren Ost: H2 schafft Sieg vs Tabellenzweiten Bad Reichenhall

Bezirksliga Herren Ost: H2 schafft Sieg vs Tabellenzweiten Bad Reichenhall

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zum letzten Spiel im Jahr 2018 empfing die White-Wolves-Reserve den Tabellenzweiten aus Bad Reichenhall. Mit 70:56 konnten die Wölfe einen wichtigen Sieg gegen die Kurstädter einfahren. Ausnahmsweise starteten die Passauer eher schlecht ins Spiel. Nach 5 Minuten lagen sie bereits mit 4:12 im Rückstand, weshalb die erste Auszeit fällig war. Danach fingen sich die Hausherren und kamen bis zum Viertelende auf 16:21 heran, weil nun endlich auch einige Würfe von außen fielen. Im zweiten Viertel fanden die Wölfe offensiv noch besser ins Spiel und stellten in der Defense auf Zonenverteidigung um, was den Gästen gar nicht schmeckte. So rückten die Dreiflüssestädter zur Halbzeit auf 29:30 heran.

Das dritte Viertel sollte nun das Beste in der gesamten bisherigen Saison werden. Aus einer galligen Defense resultierten immer wieder Ballgewinne und leichte Punkte im Fastbreak. Doch auch im Setplay wurde stets der freie Mann gesucht und gefunden und häufig der Extrapass gespielt, so dass auch von außen einige Treffer beigesteuert werden konnten. Letztlich lag man nach dem 3. Viertel bereits vorentscheidend mit 52:39 in Front. Der letzte Spielabschnitt brachte keine echte Gefahr mehr für die Hausherren. Zu sicher schlossen sie immer wieder ihre Angriffe ab und gleichzeitig fanden die Gäste kaum ein Mittel gegen die starke Defense der Wölfe. Am Ende stand letztlich ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Passauer zu Buche. Wichtige Zähler im Kampf um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wurden damit eingefahren.

Für Passau spielten: Sanchez 22, Bierling 14, Dupper 14, Zauner 9, Brüning 4, Klumpp 3, Bostan 2, Ageev 2, Moschek, Freund,