Bezirksliga U14: Heimsieg gegen MTV München

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Zu Gast in der Passauer Dreifachturnhalle war der Tabellendritte: MTV München. Ein Duell auf Augenhöhe stand bevor und das erste Aufeinandertreffen der beiden Topscorer der Liga Dupper & Gaißer. Nach einem hart umkämpften Spiel konnten die jungen Wölfe das enge Spiel mit 88-85 für sich entscheiden.

Das Spiel begann mit einigen Unsicherheiten auf Passauer Seite, schwache Reboundarbeit in der Defensive und Ungeduld führten dazu, dass man schnell mit 10 Punkten hinten lag. Zum Ende des Viertels kämpfte man sich aber wieder näher heran, nach Körben von Dupper & Kanygin stand es 14:21.

Das 2. Viertel gab dasselbe Bild ab. Die Passauer verteidigten gut, doch sammelte man die Rebounds nicht ein. Eine sicherere Offensive führte aber dazu, dass man den Abstand wahren konnte. Zur Halbzeit stand es 35-44 aus Passauer Sicht.

Im dritten Viertel nun war nun endlich der Biss da um jeden Rebound zu kämpfen. Mit schnellem Umschaltspiel konnte man den Gästen wieder näher kommen, oftmals abgeschlossen von And Kanygin, der 12 Punkte in diesem Viertel erzielen konnte. Nach 30 Minuten stand es 66-70.

Das letzte Viertel begannen die jungen Wölfe nervös, nach 33 Minuten stand es 80-72. Doch man gab sich nicht auf und kämpfte weiter, eine geschlossene Defensivleistung führte zu einem 15-0 Run zum 87-80. Die letzten Minuten kämpfte man um jeden Zentimeter, keins der beiden Teams wollte nachgeben. Der MTV begann zu foulen, doch nach vielen Freiwürfen auf beiden Seiten dann der Endstand 88-85 für die u14 des TV Passau.

Das Duell der Ligatopscorer konnte Dupper für sich entscheiden – 51:34.

Trainer Köplin: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir glücklicherweise aufgewacht. Die meisten Körbe machte der Gegner aus zweiten Chancen. Später konnten wir dann den Rebound besser kontrollieren, das ist der Grund warum wir das Spiel gewonnen haben. Es war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, jeder hat gekämpft und super verteidigt. Offensiv überragt mal wieder Lorenz Dupper mit 51 Punkten – Gratulation. Wichtig war, dass wir den Ball bewegt haben, so wurden Räume frei, die Lorenz nutzen konnte.“

 Für Passau spielten: Dupper 51, Kanygin 22, Maier 7, Baier, J. 2, Schaal 2, Söhn 2, Wetzel 2, Baier, T. Rabenbauer