Mit dem locker heraus gespielten 36 : 86 Auswärtserfolg bei der TuS Pfarrkirchen sind die Jungs unserer ältesten Jugendmannschaft der Kreismeisterschaft wieder einen Schritt näher gekommen und belegen nunmehr mit einem Punkt Abstand auf Straubing Tabellenplatz 2. Da Straubing bereits alle Partien bestritten hat, können die White Wolves am letzten Spieltag auf Rang 1 springen.
Die Heimmannschaft aus Pfarrkirchen war bereits beim Hinspiel in Passau hoffnungslos unterlegen, konnte aber damals die Punkte am grünen Tisch aus Passau entführen. Und auch dieses Mal war das Team aus dem Rottal zu keinem Zeitpunkt in der Lage gegen die Gäste aus Passau mit zu halten. Lediglich ein Mal beim Stande von 2 : 0 konnte man in Führung gehen. Danach bestimmten die Gastspieler um Kapitän Leander Kraft das Geschehen und zogen auf 10: 20 zum Ende des ersten Viertel davon. Ein ähnliches Bild bot sich in den zweiten 10 Minuten. Pfarrkirchen war einfach zu harmlos im Angriff und war in der Verteidigung zu keinem Zeitpunkt trotz extrem absinkender Mannverteidigung in der Lage den Offensivdrang der Passauer einzuschränken. Munter punkteten die White Wolves nach Belieben und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18 : 42 aus.
Auch nach der Pause änderte sich nichts am bisherigen Spielverlauf. Fast alle Passauer Spieler punkteten. Andi Bostan zeigte sehenswerte Moves in der Zone, Vali Kraft zeigte einmal mehr seine bestechenden Fähigkeiten als Shot Blocker. Aber auch Igor Pushkarskiy, Kirill Vladimirov, Kenny Rempley und Prince Bhuller wußten zu gefallen und liefen einen Fastbreak nach dem anderen. Leander Kraft war mit 3 erfolgreichen Dreiern sehr effektiv.
Es spielten:
Vali Kraft (22 Pkte), Leander Kraft (21, 3 Dreier), Kirill Vladimirov (13), Andi Bostan (12), Kenny Rampley (9), Igor Pushkarskiy (9, 1 Dreier), Prince Bhuller