Bezirksliga U14: Hoher Sieg gegen Jahn München 3!

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Starker Auftritt der jungen Wölfe am Heimspielsonntag gegen die Jungs von Jahn München 3. Nachdem sowohl das Aufstiegsspiel im vergangenen Jahr als auch das Vorrundenspiel gegen die Truppe aus München nicht gewonnen werden konnte, nahmen sich die Passauer diesmal einen Heimsieg vor! Und der Start war vielversprechend: Angeführt von Felix Söhn, der in diesem Spiel eine tolle Leistung zeigte (22 Punkte), legte der TV los wie die Feuerwehr. 6 Punkte in Folge von Söhn und 7 von Dupper führten zu einer schnellen 19: 8 Führung für die Wölfe. Abermals 6 Punkte von Söhn und eine starke Defensivleistung ließen die Führung sogar auf 23:12 heranwachsen. 2 erfolgreiche Körbe von Rabenbauer beendeten das Viertel mit 25:16.

Das zweite Viertel war dann wieder die Zeit des Topscorers der Liga. Lorenz Dupper, der auch in diesem Spiel die 50-Punkte Marke knackte, machte einen Korb nach dem anderen und erzielte so 18 Punkte allein im zweiten Viertel. Diesem Lauf konnten die Münchner, die die gesamten Passauer einfach nicht kontrollierten konnten, nicht standhalten und kamen nur gegen Ende der 1. Halbzeit zu einigen Punkten zum Halbzeitstand von 49:33.

Und dann kam das spielentscheidende Viertel: Angepeitscht von einer Motivationsrede der Coaches machten die Passauer nun keine Gefangenen mehr und spielten nun mit tollem Teambasketball einen schönen Korb nach dem anderen heraus. Auch in der Defense wurde einander gut geholfen und so viele einfache Punkte verhindert. Auch Dupper und Söhn zeigten in diesem Viertel wieder ihr Können und bauten die Führung weiter aus. Kanygin brachte sich nun auf das Scoreboard und netzte zwei schöne Dreier ein (12 Punkte). Das dritte Viertel konnte mit so einem schönen Basketball auch mit 14 Punkten Vorsprung gewonnen werden zum Stand von 81:51.

Das Spiel war entschieden und deshalb ließ nun auch etwas die Konzentration der Hausherren nach. Dennoch wurde weiterhin stark verteidigt, nur in der Offensive mangelte es etwas an konzentrierten Abschlüssen. Einige weitere Körbe von Dupper, Maier und Kanygin hielten den Gegner jedoch ohne Probleme auf Abstand und so konnte Söhn in der 39. Minute den 100. Punkt für die Wölfe erzielen. Eine Minute später war der Sieg dann mit 100:76 perfekt. Wieder einmal eine tolle Leistung der U14 des TV, die sich in ihrem ersten Jahr in der Bezirksliga bereits unter den Spitzenmannschaften etabliert hat. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Felix Söhn, der sowohl offensiv als auch defensiv überzeugte.

 Spieler:

Lorenz Dupper 50, Felix Söhn 22, Andreas Kanygin 12, Christoph Maier 10, Philipp Rabenbauer 4, Moritz Wetzel 2, Johannes Baier, Tobias Baier, Isabella Schaal