Bezirksliga Damen Ost: Wolves – Ladies reißen Beute in Wasserburg

  • Beitrags-Kategorie:Damen

75:50 – Hoher Sieg der Ladies gegen Wasserburg 3

Durch die Grippewelle geschwächt, aber dennoch hochmotiviert an die geschlossene Mannschaftsleistung letzter Woche anzuschließen, machten sich die Ladies am Sonntag auf den Weg nach Wasserburg. Letzte Saison konnte zweimal gegen die Innstädterinnen gewonnen werden, man konnte also durchaus mit Selbstbewusstsein in das Spiel gehen.

Leider erwischten die Passauerinnen nicht den besten Start ins Spiel. So musste das erste Viertel noch 12:15 verloren gegeben werden. Doch die Passauer Ladies fanden immer besser ins Spiel und legten gleich zu Beginn den 2. Viertels einen 9:0 Lauf auf das Parkett. Gleichzeitig steigerten die sie ihre Aggressivität in der Defense, sodass die Wasserburgerinnen im 2. Viertel insgesamt nur 9 Punkte erzielen konnten. Zur Halbzeit konnte bei einem Stand von 33:24 bereits ein Vorsprung von 9 Punkten herausgespielt werden.

Coach „Jacky“ Grimm ermahnte die Wölfinnen in der Halbzeitpause, dennoch konzentriert und engagiert weiterzuspielen. Das nahmen sich die Wölfinnen zu Herzen und bauten ihren Vorsprung im 3. Viertel insbesondere aufgrund einer starken Offenseleistung auf 24 Punkte weiter aus. Insbesondere eine starke Birte Hausschild konnte sich unter dem Korb immer wieder durchsetzen. Katharina Dausinger provozierte durch ihre aggressive Defense zahlreiche Ballverluste der Wasserburgerinnen.

Im letzten Viertel sollte sich an den bestehenden Kräfteverhältnissen dann nichts mehr ändern, sodass am Ende ein klarer 75:50 Sieg eingefahren werden konnte.

Insgesamt war das starke Teamplay der Passauerinnen für den heutigen Sieg auschlaggebend. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Spielerinnen punkten konnten.

Es spielten:

Birte Hausschild (14 Punkte), Stephanie Dausinger (12), Paulina Fritz (12), Hirschmann Lena (11), Sterr Manuela (7), Natalia Barbero Trujillo (6), Katharina Dausinger (5), Wahlstab Leila (4), Elzette Calitz (2), Sophie Merz (2).

Ein großer Dank an unsere Fans, die das Spiel in Wasserburg für uns beinahe zu einem Heimspiel werden ließen!