Wölfinnen nach 75:60 Erfolg in Tittling Tabellenführer
Ein rasantes Damen-Basketballderby erlebten die Zuschauer am letzten Samstag in Tittling zwischen den heimischen Tittling Granits und den Wölfinnen des TV Passau 1862.
Entschlossen und mit dem besseren Spielverständnis starteten die TV-Damen in die Begegnung und konnten durch erfolgreiche Schnellangriffe und sichere Distanzwürfe das 1.Viertel mit 22:8 erfolgreich gestalten. Die Tittlinger Damen, die bisher auf das Spiel wenig Zugriff hatten, zeigten im 2.Drittel ihre Kampfkraft, boten den weiterhin mit großer Spielfreude auftretenden Wölfinnen Paroli, so dass das 2.Viertel mit 26:21 Punkten nur noch knapp zu Gunsten der Passauerinnen ausfiel.
Dass eine 48:29 – Halbzeitführung im Basketball noch nicht den Sieg bedeutet, erfuhren die TV-Damen im 3.Drittel. Eine agressivere Verteidigungsarbeit der Tittlinger Damen, verbunden mit erfolgreichen Dreipunktewürfen, ließen den Vorsprung der Wölfinnen schmelzen. Da man sich auf Passauer Seite im Spielaufbau unnötige Ballverluste leistete und auch beim Korbwurf Nerven zeigte, war es nicht verwunderlich, dass es nach dem 3.Viertel nur noch 57:49 für Passau stand. Im letzten Viertel jedoch fingen sich die Wölfinnen nochmals, waren entschlossener im Zug zum Korb und landeten mit 75:60 Punkten gegen ein auch mit den Kräften nachlassendes Tittlinger Damenteam einen überzeugenden Auswärtssieg, der den Passauer Damen die momentane Tabellenführung der Bezirksliga Ost einbringt.
Die Spielerinnen:
Passau: Franziska Dausinger 15, Birte Hauschild 12, Paulina Fritz 9, Lena Hirschmann 9, Leila Wahlstab 9, Katharina Dausinger 7, Elzette Calitz 6, Manuela Sterr 6, Tamara Leidl 2, Sophie Merz.
Tittling: Theresa Buchberger 20, Katharina Revicka 20, Daniela Jungwirth 12, Julia Borella 4, Sabrina Bürgermeister 2, Sarah Öttl 2, Karina Bauer, Brigitta Hanuszka, Bettina Niederhammer, Linda Hartig.