Im letzten Spiel, der leider sehr kurzen Saison der White Wolves U18, konnte man sich wie auch im Hinspiel deutlich mit 101:45 gegen die DJK SB Straubing durchsetzen. Damit steht man mit vier Siegen aus vier Spielen auf Platz 1 der Tabelle und ist somit ungeschlagener Meister.
Gleich zu Beginn des ersten Viertels konnten die jungen Passauer, wie schon oft in dieser Saison, über Ballgwewinne in der Defensive und schnell gelaufene Angriffe, eine deutliche Führung herausspielen und bis Mitte dieses Spielabschnitts auf 18:1 davon ziehen. Leider ließ man ab diesem Punkt gerade in der Verteidigung nach, kassierte einige leichte Körbe und somit konnte man dieses Viertel „nur“ mit 24:12 gewinnen.
Daraufhin zeigten sich die jungen Wolves aber wieder konzentrierter, verteidigten besser und konnten bis zur Halbzeit ihre Führung auf 54:21 ausbauen. Dies zeigte sich auch im dritten Viertel, welches mit 28:12 gewonnen werden konnte.
Dennoch ließen die TVPler im Abschluss zwischenzeitlich wieder etwas nach und vergaben einige leichte Würfe. Vor allem zum Ende des Spiels ließen die U18er dann einige Chancen liegen und konnten ganz knapp die Hundertermarke knacken – Endstand 101:45 für den U18-Bezirksklassenmeister des TV Passau.
Dies war für einige Spieler bereits das letzte Spiel im Jugendbereich, für diese gilt es nun im Herrenbereich Fuß zu fassen. Für den Rest geht es nächstes Jahr wieder in der U18 weiter, dann hoffentlich wieder höherklassig, sodass die jungen Spieler Erfahrung sammeln und mehr Spiele bestreiten können.
Es spielten: Valentin Kraft (27 Pkte./2 3er), Lorenz Dupper (20/1), Maxi Eckhardt (20), Andrei Bostan (16), Geoffrey Ansah (11), Markus Öller (6), Wolfi Eberhardt, Yadava Konrad