Wolves – U14 fügt TG Landshut zweite Saisonniederlage zu
Der Tabellenzweite aus Landshut reisten zum letzten Spiel der Saison ohne ihren Topscorer Dennis Yilmaz an. Dennoch konnten die Jungwölfe dies zunächst nicht ausnutzen. Korbinian Freund und Jim Kirstein hielten die Gastgeber mit ihren Körben in der ersten Halbzeit im Spiel. Den 27:34-Rückstand konnten sie dennoch nicht verhindern. Im dritten Viertel zeigten die White Wolves sich stark verbessert und ließen in den ersten neun Minuten nur zwei Punkte zu. Auch offensiv lief es nun besser und es konnten nun auch andere Spieler Akzente setzen. Mit einem 18:0-Lauf drehten die Wölfe das Spiel und gaben die Führung nicht mehr ab. Im vierten Viertel führte der U12-Spieler Alex Hatjissavas mit acht Punkten die Gastgeber zu einem verdienten 62:48 Heimsieg.
Für das Trainergespann Jan Köplin und Bastian Block war der gelungene Einstand von Paul Schicketanz und des U12-Spieler Andreas Pupeter besonders erfreulich.
Die U14-Mannschaft des TV Passau schließt die Saison mit dem dritten Tabellenplatz und einer ausgeglichenen Bilanz von 4 Siegen und 4 Niederlagen ab. Die Meisterschaft geht an den DJK Sonnen, die lediglich eine Saisonniederlage gegen die TG Landshut hinnehmen mussten.
Für Passau spielten:
Christian Dei, Korbinian Freund (33), Alex Hatjissavas (10), Jim Kirstein (10), Andreas Pupeter (2), Paul Schicketanz (2), Christina Schuldheis, Tobias Sigl, Georg Telisselis (4), Florian Veitweber (1), Luca Wohlgemuth
Für Landshut spielten:
Jakob Agamia (4), Nadine Börner (1), Alexander Heldt (10), Luca Kavadar (8), Alina Kiskanc (6), Niklas Sigl (4), Davidar Tanda (11) David Yilmaz (4)