Bezirksliga Damen Ost: Kantersieg in Traunstein

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Mit nur sieben Spielerinnen und ohne Trainer Daniel Bachl-Tanaka, der aufgrund einer Krankheit das Bett hüten musste, reiste man am Samstagmittag zum Auswärtsspiel nach Traunstein. Durch eine starke Teamleistung stand es am Ende 81:33 für die Passauer Damen.

Zu Beginn war man in der Defense noch etwas unkonzentriert und man konnte keinen ordentlichen Vorsprung herausarbeiten. Nach Umstellung der Zonen-Verteidigung lief es besser und man hatte bis zum Viertelende doch schon knapp 20 Punkte Vorsprung.  

Im zweiten Viertel konnte man durch gute Defense und viele Fast Breaks von Eva Duran Contreras und Paula Alvaro Rubio den Vorsprung weiter ausbauen. Die Spanierinnen waren vor drei Wochen zur Mannschaft dazu gestoßen und sind durch ihre schnelle und agile Art genau das, was dem Team noch gefehlt hat. Auch in der Offensive liefen die Spielzüge nun besser. Steffi Langenstein und Anett Jagarics konnten durch gezielte Würfe punkten. Mit einem 30 Punkte Vorsprung und nur 10 zugelassenen Punkten ging man in die Pause.

Wie schon so häufig war das dritte Viertel auch in diesem Spiel das schwierigste für die Passauer Damen. Die Verteidigung wurde nachlässiger, wodurch Traunstein ein paar Mal in Folge punkten konnte. Doch nach einer Auszeit, in der man sich wieder sammelte, konnten die Wölfinnen für den Rest des Spieles an die konzentrierte Spielweise aus den ersten beiden Vierteln anknüpfen.

Nächste Woche steht bereits das nächste Auswärtsspiel an. Dabei geht es gegen den ebenfalls ungeschlagenen TSV Jahn Freising. Ein wohl entscheidender Schritt in Richtung Aufstieg.

Es spielten: Paulina Fritz 2, Bettina Hainzlschmid 10, Birte Hauschild 8, Anett Jagarics 20, Stefanie Langenstein 18, Eva Duran Contreras 17 und Paula Alvaro Rubio 6