Bezirksliga Damen Ost: TV Passau behält vs Saaldorf weiße Weste

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Am Sonntag spielten die weiterhin ungeschlagenen White Wolves Ladies ihr Rückrundenspiel gegen den Tabellenletzten SV Saaldorf.

Wie bereits bei dem Hinspiel waren die Wölfinnen von Beginn an den Spielerinnen aus Saaldorf deutlich überlegen.

Unter anderem durch Fast-Breaks wurden wichtige Punkte in den ersten Vierteln gesichert, sodass die Wölfinnen in der Halbzeit mit 41 – 12 führten.

In die zweite Halbzeit starteten die White Wolves weniger punktstark. Die gute Defense führte doch nur zu zwei erfolgreichen Würfen auf der Gegnerseite.

In dem letzten Viertel holten die Wölfinnen sich mit lautstarker Unterstützung ihrer Fans ihren achten Sieg, 72 – 33, und erhielten sich somit die Tabellenführung.

Trotz einiger holprigen Minuten war das Spiel für die Wölfinnen eine gute Vorbereitung für die letzten vier Ligaspiele.

Es spielten: Alvaro Rubio, P. 4; Duran Contrera, E. 14; Ernst, A. 12; Fritz, P. 8 (1); Hainzlschmid, B. 6; Hauschild, B. 4; Jagarics, A. 16; Langenstein, S. 6; Merz, S. 2