Bezirksliga Damen Ost: TV Passau weiter ungeschlagen! Auswärtssieg vs Rott II!

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Mit einem 72:53 Erfolg – ihrem 9. – kehrten die White Wolves Basketballerinnen vom vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison zurück.

Zu zehnt reisten die White Wolves Damen am Sonntag zum Tabellendritten ASV Rott am Inn 2. Zu Beginn des Spiels zeigte sich Passau als die wachere Mannschaft. Mit einem Drei-Punkte-Wurf von Paulina Fritz und einigen durch Eva Duran Contreras erfolgreich abgeschlossenen Fastbreaks konnte man das erste Viertel klar für sich entscheiden (20:10). Auch im zweiten Viertel konnten die Passauerinnen Ihre Gegner, unter anderem durch Punkte von Annika Babler und Anett Jagarics, auf Abstand halten (Halbzeitstand 44:23).

Doch nach der Halbzeitpause ging zunächst gar nichts mehr. Während die Rotter Spielerinnen Ihre Chancen gut nutzten, fiel der erste Korb für die Wölfinnen erst nach fünf Spielminuten. Das dritte Viertel musste daher mit 12:16 an die Gegnerinnen abgegeben werden. Im letzen Spielabschnitt konnten die Wölfinnen den Rotter Spielerinnen jedoch wieder mehr entgegensetzen und damit einen weiteren Auswärts-Sieg für sich verbuchen.

Die weiße Weste ist gewahrt und so schaut man auf das nächste Spiel am übernächsten Wochenende in Wasserburg.

Es spielten: Paula Alvaro Rubio, Annika Babler (6), Eva Duran Contreras (22), Anna Ernst (3), Karla Fischbacher (2), Paulina Fritz (9), Bettina Hainzlschmid (3), Birte Hauschild (3), Anett Jagarics (16), Stefanie Langenstein (8)