Weitere Niederlage der Passauer Basketball-Damen

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Die Damen-Mannschaft der Passau White Wolves empfing die Gegner aus Olching am vergangenen Samstag in der städtischen Mehrfachhalle. Nun zum ersten Mal mit einem vollbesetzten Kader war man hoffnungsvoll, dass man die ersten Punkte der Saison ergattern könnte. Das erste Viertel starteten die Gastgeberinnen furios mit einem 12:4 Run – mit 4 Dreiern in Folge, von Dimitrova, Helms und Molter. Doch die Olchingerinnen starteten infolgedessen einen 8:0 Run. Nach zwei weiteren Punkten beider Mannschaften lagen die Gäste mit 15:14 vorne. Auch das zweite Viertel gestaltete sich relativ ausgeglichen, doch trotzdem waren die erfahrenen Gegnerinnen ein Stückchen besser. Das zweite Viertel ging mit 7:11 aus Passauer Sicht verloren.
Wie schon in vergangenen Spielen ließ die Intensität nach der Halbzeit bei den Passauerinnen nach, sodass leider in diesem Viertel schon eine Siegchance abgegeben wurde. Durch Unkonzentriertheiten in der Defense ließen die White Wolves zu viele leichte Korbleger zu. Leider endete das Viertel mit 17:8 für Olching.


Im finalen Spielabschnitt wollte das Team nochmal rankommen, allerdings ging das Viertel unentschieden mit 17:17 aus. Am Ende des Spiels gewann Olching nun 60:46 in Passau – doch der Passauer Coach Andi Bostan ist trotzdem zufrieden mit der Leistung seiner Spielerinnen:
„ Wir haben eine sehr unerfahrene, neu zusammengewürfelte Truppe, die trotzdem über viele Phasen des Spiels mit einer sehr routinierten Mannschaft aus Olching mithalten konnte. Wir werden weiterhin so fleißig wie bisher trainieren und hoffentlich im Rückspiel die Punkte für uns holen“


Es spielten:
Kondrateva (14 Punkte, 3 Dreier), Dimitrova-Pettendorfer (13, 3), Molter (8, 2), Helms (8, 1), Moser
(2), Sauer (1), Eder, Michl, Müller, Timmer.